Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Overlay Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Overlay Software

    Ich bin auf der Suche einem recht speziellen Programm.

    Ich benötige eine Software die mir eine transparente Arbeitsfläche auf dem Desktop projiziert auf der ich dann etwas zeichnen / notieren kann.
    Transparent eben weil es darum geht, das Programm das im Hindergrund läuft weiterhin sichtbar zu haben.
    Im Endeffekt brauche ich ein Programm das es mir erlaubt den Bildschirm vollzukritzeln, egal was gerade "dahinter" läuft.
    Praktisch wie ne Folie, nur eben digital.
    Gibt es in die Richtung etwas Vernünftiges? Muss nicht notwendigerweise Freeware sein.

  • #2
    Sowas in der Art?

    Wink - [Homepage]

    Da gibt es auch eine Reie freier Vertreter, aber ich habe keine Ahnung, welches Toll Notizen kann.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


    • #3
      So in der Art...
      Das funktioniert ja auf dem Prinzip der Nachbearbeitung. Da habe ich auch schon einiges gefunden.
      Ich suche aber etwas mit dem ich quasi in Echtzeit unabhängig von dem was gerade passiert auf dem Dekstop krizzeln kann.

      Kommentar


      • #4
        Bei Powerpoint gibt es die Möglichkeit während der Präsentation der Folien einen Stift einzublenden, ich schätze das wäre sowas was Du brauchst. Vermutlich aber möchtest Du nicht live in einer Präsentation rumkritzeln können sondern möchtest vielleicht ein anderes Programm welches im Hintergrund präsentiert wird, mit den kritzeln näher erläutern.

        Ich könnte mir vorstellen das dieses Programm hier für Dich interessant sein könnte.

        easy Whiteboard

        Grüße
        Telli
        Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
        Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

        Kommentar


        • #5
          Das basiert zwar auch wieder nur auf Screenshots, verfügt aber zumindest über eine ordentliche Speicherfunktion.
          Damit kann ich was anfangen. thx
          Optimal wäre aber eben ein Programm das keine Screenshots erstellt sondern Notizen vor einem dynamischen Hintergrund zulässt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal,

            okay vielleicht hab ich nun das richtige für Dich. Damit kannst Du auf dem Bildschirm rumkritzeln so viel Du willst. Das Programm nennt sich ScreenPen.

            Zu finden hier:
            678soft - free,new software

            Grüße
            Telli
            Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
            Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

            Kommentar


            • #7
              Ah sehr schön, das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
              Danke!

              Kommentar


              • #8
                Von dem Programm würde ich die Finger lassen. Ich habe mir das eben auch mal herunter geladen, weil ich neugierig war, was es alles kann.
                Kaum war der Download fertig ist mein Virenscanner angesprungen und hat einen Trojaner gemeldet (Trojan:Win32/Malat).
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                • #9
                  Hm, mein Virenscanner fand da nichts. Danke für den Hinweis, ich werde das Ding mal durch andere Programme checken lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, mein Virenscanner hat auch nix bemerkt. Damit hab ich nicht gerechnet. Mal schauen vielleicht gibt es was vergleichbares von einer sicheren Quelle.
                    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X