Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1&1 Surf-Stick: Probleme beim Verbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1&1 Surf-Stick: Probleme beim Verbinden

    Heute hat mir eine Freundin ihr Netbook und ihren Surf-Stick (auf der Verpackung steht nur "1&1 Surf-Stick HUSPA/HDSPA/UMTS") mitgegeben, da sie seit längerer Zeit daran verzweifelt, diesen zu verwenden und ich dann doch ein wenig Ahnung von Computern habe. Ein wenig.

    Nunja, erst einmal habe ich die Anleitung befolgt (stecken Sie den Stick in den Computer, er wird sich selber installieren und alles ist super). Zu möglichen Fehlermeldungen kein Ton, bei der Installation (Windows XP HE SP3) hingegen kam zweimal das Fenster für die automatische Installation von Hardware, beide Male gab es einen Fehler am Gerät.
    An meinen Ubuntu Systemen (Maverick und Natty) hingegen funktioniert er auch nicht (er erkennt die Verbindung und hat auch eine Einschätzung zur Qualität, allerdings kommt, wenn auch auf die Verbindung klicke, die Meldung "GSM network Disconnected - you are now offline", ich verwendete diese Anleitung:
    1und1 Surf Stick Problem - Forum - CHIP Online
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob das mit dem Vodafone wegen der Gebühren so in Ordnung ist, da ich mich mit dem Wesen hinter den Sticks nicht auskenne. Auf Windows hat die Anleitung übrigens nicht funktioniert, das vorher auf der Startseite des Sticks ausgegraute "Verbinden" ist nun zwar anwählbar, funktioniert aber trotzdem nicht, ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".

    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen kann? Lösungsvorschläge?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

  • #2
    Nein, Vorschläge hab ich eigentlich nur einen: Besorgt euch einen anderen Surfstick, von O2 oder Vodaphone Ich hab den von O2 jahrelang gehabt und war sehr zufrieden und im Moment nutze ich einen von Vodaphone und der ist auch nicht schlecht, allerdings scheint die Installation da einen tick komplizierter zu sein. Von 1 und 1 hatte ich wegen meinem Internetvertrag gleich 2 Surfsticks bekommen - und die hab ich beide nur ein einziges Mal genutzt weil sie meinen Computer und meinen Laptop total durcheinander gebracht haben, so dass ich Windows total neu installieren musste, rate da also zur Vorsicht...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Ruf doch mal bei 1&1 an, vielleicht ist der Stick nicht in Ordnung oder Du hast ein Problem auf Grund des fehlenden Signales - kein Handy-Empfang.

      1&1 Hilfe-Center - Wie installiere ich den USB-Mobilfunk-Stick ZTE MF110?
      Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
      Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

      Kommentar


      • #4
        @Snobantiker:
        Das wäre etwas, was besagte Freundin wahrscheinlich nicht annehmen wird.

        @Telliminator:
        Also auf einem anderen XP Rechner funktioniert es mittlerweile... Es kann also weder am Empfang noch am Stick liegen.
        Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass der Stick nicht erkannt wird, wenn er im Netbook ist, ich kann also nicht über den Arbeitsplatz darauf zugreifen und folglich auch nicht auf die manuelle Installation.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          @Amaranth: Ist mir schon klar, mein Vorschlag war ja auch nicht unbedingt ernst gemeint. Wollte halt nur meine Erfahrungen mit dem 1&1 Stick schildern

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar

          Lädt...
          X