Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPv6-Tag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPv6-Tag

    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, heute ist der sogenannte IPv6-Tag, an dem erstmals weltweit das IPv6-Protokoll getestet wird.

    Mehr unter IPv6-Tag: Das Internet wird neu durchnummeriert | tagesschau.de

    Ich selbst finde es gut, dass von IPv4 auf IPv6 umgestellt wird, finde es aber auch sehr kritisch, dass man im Zuge dieser Entwicklung die IP-Adressen zukünftig völlig statisch vergeben will.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Nunja bisher wurde doch noch gar nicht bestätigt das durch die Einführung von IPv6 Tatsächlich jeder eine Statische IP-Adresse zugewiesen bekommt. Einige Provider haben auf nachfrage ja bereits bestätigt, das sie bei der Einführung wie zuvor auch die IP-Adressen Dynamisch vergeben wollen.

    Allerdings teile ich deine Skepsis. Falls dennoch jeder eine Statische IP bekommt, wäre das das ende der Anonymität im Internet, und ich denke ich muss niemanden klarmachen was das bedeuten würde.

    MfG, Eli

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
      Allerdings teile ich deine Skepsis. Falls dennoch jeder eine Statische IP bekommt, wäre das das ende der Anonymität im Internet, und ich denke ich muss niemanden klarmachen was das bedeuten würde.
      Oh Herr, ..................... das wäre ja wie Weihnachten für die Film/Musikindutrie , Schäubles Spione, etc.


      Und nein, ich wußte nicht daß IPv6 heute anläuft.

      Kommentar


      • #4
        Zum Glück hat die Telekom angegeben, dass sie die Adressen Dynamisch vergeben will.

        Ich frage mich allerdings, wie es nun für Leute läuft in Ländern, wie China leben. :|

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          Und nein, ich wußte nicht daß IPv6 heute anläuft.
          Wobei das nur ein Testlauf unter realen Bedingungen war. Der eigentliche Start wird erst im Januar 2012 sein, der dann aber endgültig ist.

          Der Parallelbetrieb mit IPv4 wird ähnlich wie beim Analog-TV sicherlich noch ein paar Jahre weiter gehen.

          Spätestens mit Windows 9 wird dann aber wohl IPv6 fest in den Netzwerkeinstellungen eingearbeitet werden und IPv4 nur noch optional angeboten werden.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X