Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufwerk kaputt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufwerk kaputt?

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Laufwerk. Immer wenn ich ein Spiel in mein Laufwerk lege. Dann kommt die Meldung, dass ich die Cd reinlegen soll. Ich habe gelesen, dass man deswegen die Treiber aktualisieren soll. Nur ich finde keine Treiber im Internet! Könt ihr mir helfen?

    Laufwerk: TOSHIBA MK3265GSX

    Betriebssystem: Windows 7 32-Bit

  • #2
    Das gleiche Problem hatte ich auch, aber bei mir war das Laufwerk deaktiviert (Ich habe garnicht gewusst, dass sowas möglich ist. ). Vielleicht schaust du da erstmal nach.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


    • #3
      Und wo soll cih da am besten nachscaheun?

      Kommentar


      • #4
        Im Geräte-Manager. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
          Laufwerk: TOSHIBA MK3265GSX
          Die Bezeichnung steht für eine Festplatte. Dass das CD einlegen da nicht klappt ist zu erwarten .

          Kommentar


          • #6
            Die Bezeichnung steht für eine Festplatte. Dass das CD einlegen da nicht klappt ist zu erwarten
            Nein diese Bezeichnung ist für mein Laufwerk!! Hab extra nochmal nachgeschaut!! Und es ist aktiviert.

            Kommentar


            • #7
              Laufwerk != (ungleich) CD-Laufwerk

              Ein Laufwerk kann eine Festplatte, eine Floppy (Disketten-Laufwerk), ein CD-Laufwerk, ein DVD-Laufwerk, oder sonst irgendetwas, dass dir auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, sein
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


              • #8
                Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                Nein diese Bezeichnung ist für mein Laufwerk!! Hab extra nochmal nachgeschaut!! Und es ist aktiviert.
                dann hast du scheinbar eine sonderanfertigung

                toshiba mk3265gsx - Google-Suche

                sieht für mich alles sehr nach festplatte aus


                edit: dir ist schon klar, dass es einen unterschied zwüschen "laufwerken" und DVD/CD-Rom laufwerken gibt? schau nochmal in den einstellungen nach. dein "laufwerk" ist definitiv eine festplatte und nicht dein CD/DVD laufwerk. ansosnten würde ich wohl kaum wissen, dass deine festplatte um die 320GB (bzw 298GB) groß ist.

                Kommentar


                • #9
                  Schau nochmal genau nach,im gerätemanager muss es 2 "Eintrage" geben,einmal einen mit "Laufwerk",darunter steht die Festplatte (n)
                  und einen weiteren Eintrag mit "CD/DVD Laufwerk"...wenn dieser Eintrag gar nicht erst im Gerätemanager auftaucht,wird das CD/DVD Laufwerk nicht erkannt
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht hilft dir das ja weiter?
                    So meinst du es doch, oder Marauder?
                    Zuletzt geändert von Vanth_; 08.10.2011, 18:39.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                    • #11
                      OHH ja mein CD/DVD Laufwerk heist: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann geh mal auf dein Laufwerk drauf und schaue jetzt nach, ob es deaktiviert ist:
                        Angehängte Dateien
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hilft dir das ja weiter?
                          So meinst du es doch, oder Marauder?

                          ja das meinte ich
                          Wenn ich das DVD Laufwerk an meinem Laptop aufmache und auflasse wird es in der Zeit auch nicht mehr erkannt vom Gerätemanager bzw. es heisst dann "nicht aktiviert" (weil offen)


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          [OTG]Marauder schrieb nach 51 Sekunden:

                          Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                          OHH ja mein CD/DVD Laufwerk heist: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J

                          aha..also doch keine Festplatte
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 17.06.2011, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X