Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Outlook 2010

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Outlook 2010

    Ich habe gerade ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem Outlook 2010. Da ich nun nach über 2 Stunden googlen, einstellen und sinnlosem suchen in der ollen Microsoft Knowledgebase total gefrustet bin, eröffne ich mal diesen "Hilferuf" .......

    Ich habe eine E-Mail mit Word-Anhang erhalten. Normalerweise erscheint das Dokument immer rechts in der Leseanicht, wenn ich auf die Datei klicke als Vorschau - ging bisher auch ohne Probleme. Nun bekomme ich anstatt der Vorschau nur eine Information mit folgendem Infotext: "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die dazugehörige Vorschau nicht installiert ist". Hier ein Ausschnitt

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: outlook-fehler.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 4289010

    Die pdf-Dokumente zeigt das Outlook ganz normal in der Vorschau an, nur bei den doofen Word- und Exceldokumenten zickt es herum Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber nun gehen mir langsam, aber sicher die Ideen aus .

    Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich echt dankbar......... Ach ja, ich kann die Dokumente auf Festplatte speichern und mit Word, oder Excel ohne Probleme öffnen. Danke im Voraus

    makkie
    Zuletzt geändert von makkie; 30.09.2011, 22:24.
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

  • #2
    Schau mal in Datei | Optionen | Sicherheitscenter | Einstellungen für das Sicherheitscenter | Anlagenbehandlung | Anlagen und Dokumentenvorschau ob da alles richtig konfiguriert ist,
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Schau mal in Datei | Optionen | Sicherheitscenter | Einstellungen für das Sicherheitscenter | Anlagenbehandlung | Anlagen und Dokumentenvorschau ob da alles richtig konfiguriert ist,
      Hi Kumpel,

      danke für den Tipp - das war so ziemlich das Erste, nach was ich geschaut habe......... Die Einträge sind alle sauber, schau:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: outlook-0.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 4265457

      Auch die anderen Einstellungen weisen keinerlei Unauffälligkeiten auf . Ich habe es sogar mit meinem Outlook hier im Büro verglichen und die Einstellungen sind fast identisch, bis auf 1-2 Add In´s, die aber mit der Vorschau im Lesebereich eigentlich nichts zu schaffen haben.

      Das Kuriose ist wie gesagt die Tatsache, dass ALLE Anlagen als Vorschau gezeigt werden, ausser die MS Office-Dateien, wie Word. Excel und Powerpoint, ....... also bei pdf, jpg, und Co. ist alles ganz normal. Das ist schon etwas merkwürdig ( abgesehen davon, dass es mich total nervt, weil ich im Grunde keine Zeit habe diesen Dreck zu korrigieren ), meinst Du nicht auch ?!? Jetzt habe ich mich schon 2, oder 3 Tage durchgegoogelt und bin wer weiss wieviel Knowledgebases bei Microsoft durchgegangen, habe aber bislang nur eine Forenanfrage entdeckt, die das Thema behandelt und der Typ hat keine Antwort erhalten . Eine Telefonnummer bei MS gibt es auch nicht, so dass man echt auf verlorenem Posten steht.
      Mittlerweile habe ich auch das komplette Office runtergeschmissen, mit einem "Cleaning-Tool" sauber gemacht und wieder frisch installiert - immer noch das gleiche Ergebnis

      Langsam denke ich, dass es vielleicht gar nichts mit Office zu tun hat, sondern mit irgendwelchen Berechtigungen, oder Gruppen, aber das kann auch nicht sein, da ja dann die anderen Vorschauen auch nicht gehen würden. Am Ende wird es wohl irgend ein bescheuerter Regisrtryeintrag sein, der irgendwo zwischen Eintrag 125987 und 198752 liegt und womöglich in einem unbedeutenden Schlüssel ein noch unbedeutenderes "no" eingetragen hat

      Naja, ich suche dann mal weiter............

      danke für die Hilfe

      makkie

      Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass wenn ich einmal auf die Datei klicke anstatt der Vorschau für einen Sekundenbruchteil ein Fenster erscheint, das vergeblich versucht die Vorschau zu installieren und wenn ich doppelklicke, das geht zwar das entsprechende Programm auf, zeigt aber eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Wenn ich die Datei aber wie bereits gesagt auf Festplatte kopiere, lässt sie sich öffnen
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das alles schon versucht hast, vielleicht klappts mit einer Reparaturinstallation von Office? Sonst hab ich auch die Schnelle auch keine brauchbare Idee.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Wenn du das alles schon versucht hast, vielleicht klappts mit einer Reparaturinstallation von Office? Sonst hab ich auch die Schnelle auch keine brauchbare Idee.
          Falls Du die Repairatur-Option auf der Office-Installations-DVD meinst, die habe ich auch schon durchlaufen lassen.........

          das Drecksding repairiert zwar 10 min. irgend was herum und beendet die Repairatur. Danach ist aber nichts anders, als vorher.......

          Ich frage mich manchmal, warum ich so viel Kohle ausgebe für Dinge, die mich immer und immer wieder ärgern ....sag´ jetzt nur nicht, ich soll auf Mac, oder Linux umsteigen

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X