Inkompatibilität von Speichermodulen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkompatibilität von Speichermodulen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also wenn jemand sagt, dass es am bs liegt, dass die rams nicht mit einer wollen, dann liegt man falsch.
    es liegt rein an hardware. wenn es die hardware nicht kann, dann ist mit software nichts mehr zu machen. selbst hardware unabhängige bs wie alle posix und vms schaffen dies nicht.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Sicher, aber generell scheinen die Module nicht inkompatibel zu sein. Win98 kann es nur nicht verwalten und theoretisch könnten die Module auch zueinander inkompatibel sein. Aber das ist dann nur theoretisch und hat nichts mehr mit meinem "Problem" zu tun.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Windows kann schon soviel RAM verwalten, allerdings wird durch die automatische Einstellung des Disk-Caches der bei 768 MB so groß, dass Windows Verwaltungsproblem bekommt und extrem langsam läuft, was man durch die manuelle Konfiguration des Caches aber leicht umgehen kann.

        C't hatte solche RAMs nur für spezielle Chipsätze oder sowas mal kurz angetestet und kam zu dem vernichtenden Ergebnis, dass die technisch gesehen ziemlicher Schrott sein sollen und deshalb auch Problem bereiten können.

        Kommentar


          #19
          Bei mir läuft der neue Chip mit 256 Mb von Infineon problemlos mit dem alten 64er von NoName (100er Takt) zusammen.

          Die grüßen sich sogar .
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar

          Lädt...
          X