Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole in Win7 Taskleiste fixieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symbole in Win7 Taskleiste fixieren

    Hi Folks,

    ich habe eine frage bzgl. der Taskleiste in Windows 7.
    Bei mir verschieben sich die Icons der geöffneten Programme automatisch. Es sieht so aus, als würde bei manchen Programmen bei / nach unmittelbarer Benutzung das Icon in der Taskleiste nach rechts geschoben. (natürlich nur bei den Programmen, die nicht grundsätzlich links in der taskleiste verankert sind.)

    kann man das irgendwie aufheben?

    vielen dank für die Hilfe,
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Bei welchen Programmen denn genau? Es mag sein dss ich das Problem auch nicht vollkommen verstehe, aber bei mir landen neu geöffnete Programme (die nicht verankert sind) automatisch auf dem ersten freien Platz von links, und bleiben dann auch da. Außer natürlich ein anderes Programm wird geschlossen, dann rückt alles rechts daneben eben um die eine Position auf.

    Wenn man die Reihenfolge ändern will, kann man das entsprechende Symbol einfach an die gewünschte Stelle ziehen. Von selbst passiert das bei mir aber eigentlich nicht. Wäre mir jedenfalls nicht bewusst.

    Kommentar


    • #3
      Da würde ich Dir gerne folgenden Link nahelegen:
      Die gute alte Taskleiste

      Da wird beschrieben wie Du die alte Windows Taskleiste wieer einfügen kannst. Hab ich schon vor einiger Zeit getan weil ich mich mit der neuen nicht wirklich anfreunden kann.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte die alte Taskleiste eigentlich nicht wieder haben.

        Bei mir zu Hause am Rechner ist alles normal.
        Ein neu geöffnetes Programm wird mit seinem Icon rechts angehängt. Die Reihenfolge bleibt so, bis man eines der Programme schließt.
        In der Abrbeit springen aber Programme (SAP, Dateiverwaltungssystem oder CAD-Programm) wenn sie benutzt werden nach rechts.

        Beides sind Windows Professional 64Bit Systeme.

        Irgendwo muss man da also was einstellen können....
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Hast du die Gruppierung der Schaltflächen in den Einstellungen aktiviert? Habe wo gelesen, dass das zusammenhängen kann.
          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


          • #6
            Das kann auch passieren, wenn die Programme - aus irgendeinem Grund - das aktuelle Fenster schließen und ein neues öffnen (und dazwischen kein Fenster des Programms sichtbar ist).
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar

            Lädt...
            X