Das gibts doch nicht!!! GEZ-Gebühr auf I-Net-Rechner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das gibts doch nicht!!! GEZ-Gebühr auf I-Net-Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ganze Geld ist dafür da die Sender am Leben zu halten und nichts weiter die sind unwirtschaftlich und das ist ein weiter Versuch sie länger am Leben zu halten.

    Ich wäre generell stark dafür die Werbung ab 20:00 Uhr zu zulassen, denn mir ist es so was von egal ob da Werbung kommt oder nicht, muss sie ja auch bei den Privaten ertragen.

    Rechtlich finde ich die Sache äußerst Fragwürdig denn zum Grundangebot den die ARD und das ZDF decken sollen zähle ich das Internet nicht und wie viele Leute Informieren sich schon auf den Seiten der ARD und des ZDF? Ich gehe zum Spiegel Online und zu N-TV aber sicherlich nicht zu den Öffentlichen.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Dann surfen wir aben OHNE GEZ zu zahlen...
      Schiess doch drauf!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Unsere Sesselfurzer da oben wollen auf alles womit man die ÖR THEORETISCH empfangen kann die GEZ draufknallen. Sprich, Internetrechner (weil ARD und ZDF mal ins I-Net eingespeist haben oder immer noch machen). UMTS-Handys, dafür müssen sie halt sorgen dass man es theoretisch kann. Etc. Die müssen nur irgendwas so erweitern dass man die Sender empfangen könnte, und schon kommt ne GEZ drauf. Ihr verteht was ich mein?
        Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
        DAS AMD-Forum

        Kommentar


          #19
          Also ich oute mich mal: Ich benutze das Online-Angebot ständig und habe den ZDF-Nachrichten-Client installiert (naja, man braucht ihn gar nicht installieren ) und er versorgt mich den ganzen Tag mit allen News die ich brauche. Nutzlos sind die ÖR also keineswegs!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @BrainRunner
            Livestream ins Telefon hätte also die Folge, dass wir fürs Telefon auch GEZ zahlen müssten?

            GloirousWarrior
            --

            Kommentar


              #21
              Genau, das war sogar schon im Gespräch!

              Gruss
              Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
              DAS AMD-Forum

              Kommentar


                #22
                messen wir doch einmal das, was geboten wird von einzelnen sendern und vergleichen:
                ich würde sagen, man sollte zwischen öffentlichen privat-sendern, öffentlich rechtlichen und noch mal ard/zdf extra.
                Code:
                			ard/zdf			öff.-recht.		privat
                werbung			wenig			keine			ja
                finanzierung		gez, werbung		gez			werbung
                
                seriösität		hoch			sehr hoch		garnicht - hoch
                
                qualität der		sehr hoch		sehr hoch		garnicht - hoch
                nachrichten
                
                qualität des programms	niedrig - hoch		mittel - sehr hoch	niedrig - hoch
                quantität		mittel			niedrig			viel
                ich hab einzelne punkte mal anschaulig dargestellt. man sieht, dass bei öffentlich rechtlichen doch eher eine tendenz zu 'gez sinnvoll' vorhanden ist. ausgenommen die ard und zdf.
                diese haben in den letzten jahren nach gelassen. im programm kommen auch dinge vor, die man vor 10 jahren dort nicht gesehen hätte. dabei ist die ard inzwischen die größte ansammlung an schund-sendungen, sprich die 18-20uhr sendungen. aber die nachrichten, die sonstigen öffentlich rechtlichen allerdings auch, haben immernoch in sachen qualität und seriösität die nase vorn. die privatsender sind eindeutig hinten an.
                die öffentlich rechtlichen haben ein niveu volles prgramm, dass sich zeigen läst. lokale nachrichten wie die aktuelle stunde oder servicezeit sind zu empfehlen. soetwas geb es nur in bayern auf sat1 mal früher und auf rtl. aber lang nicht so informatif und seriös. das programm hat niveu und kann sich auch zeigen lassen. qualitativ hochwertige filme wie die vögel, das boot oder moby dick (mit picard als captian:-)).
                auf den privat sendern kommt immer werbung. und zwar genaustens gezeitet. bis auf die quantität des programms ist nichts positives bei allen zu finden. man darf aber auch nicht durch einen kamm scheren. so kann man rtl2 nicht mit trt int (ein türkischer sender) vergleichen. trotzdem bleibt die qualität des programms hinter der von den öffentlich, rechtlichen sendern und schließt teilweiße mit ard und zdf auf.
                daraus habe ich für mich entschieden, dass es für die öffentlich, rechtlichen sendern immer noch lohnt gez zu zahlen. allerdings für ard und zdf nur bedingt. diese schau ich mir so gut wie garnicht an.

                ich möchte noch etwas zu der gez sagen. ich finde es richtig, dass alle zahlen. es ist jedem freigestellt, diesen service zu nutzen und man sollte ihn auch nutzen. die, die nicht die möglichkeit haben diese zu nutzen sollen ruhig freigestellt werden von der gez. sie können nicht für etwas zahlen, dass sie nicht nutzen können. aber die, die die möglichkeit haben, sollten schon es nutzen, da hier qualität hintersteckt. bei den internet angeboten allerdings bin ich anderer meinung. hier handelt es sich um ein angebot, dass noch in den kinderschuhen steckt und bestimmt niemand nutzt. im internet gibt es teilweiße auch bessere angebote als diese. hier sehe ich keinen sinn, dass alle zahlen müssen, was wirklich fast keiner nutzen wird. wenn es um politik geht gibt es die möglichkeit sich an die seiten, wie www.europa-eu.int oder www.bundesrepublik.org zu wenden. hier sind die themen wesentlich aktueller und ausführlicher. es gibt zu jedem thema eine eigene seite. da braucht man nicht solche portale der fernsehsender. ich kann jetzt zwar nicht sagen, was so geboten wird, da ich dort noch nicht war, aber es dürfte im prinzip schriftliche informationen sein, die man auch im fernsehen bekommt.
                im übrigen finde ich die gez fürs internet schwachsinn, da leute aus dem ausland keine zahlen müssen und die seiten damit umsonst aufrufen können. dann müsste man das auf der ganzen welt, die gez einsammeln, da die ganze welt auf diese seite zugreifen kann. das ist nicht zu machen. genauso wie die autobahnsteuer die eingeführt werden sollte.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  Grundsätzlich erachte ich die GEZ-Gebühren auch als richtig und wichtig, damit die ÖR-Sender unabhängig bleiben.

                  Allerdings ist die Anzahl der Fernsehprogramme im Verlgeich zur Zahl der Internet-Seiten verschwinden klein.

                  Wenn jetzt die Internet-Seiten finanziert werden müssen, dann würde ich nicht für eine allgemeine Gebühr, sondern für eine Art Abo-Service stimmen, da so nur diejenigen bezahlen, die auch diese Dienste nutzen.

                  Kommentar


                    #24
                    100%ige Zustimmung

                    Also dem kann ich mich nur anschließen.
                    Dienste, die z.B. ARD oder ZDF anbieten hab ich noch nie in anspruchgenommen. Die einzigen, die ich hin und wiedermal besuche sind WDR (naja nicht für mich sondern für ein Familienmitglied), RTL, SAT.1 und VOX (für die würd ich eventuell sogar eine Gebühr zahlen)


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X