Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Android] Acer Iconia A500 - update von 3.0.1 auf 3.2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Android] Acer Iconia A500 - update von 3.0.1 auf 3.2

    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang der Woche den Einstieg in die Tablet und Android - Welt gewagt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich hab mein Iconia A500 mit Android Version 3.0.1 bekommen.
    Wenn ich das System über die Einstellungen updaten will bekomme ich nur die Meldung dass kein Update vorhanden ist.
    Das Tab ist im WLAN, ich kann ins Internet, aber updates findet er keine.

    1. Was kann ich anders machen, um den automatischen update-Vorgang zu benutzen?
    2. Wenn das keine Option ist, wie kann ich das Tab "legal" auf den neuesten Stand bringen?
    Ich schreibe deshalb "legal", weil ich mich mit rooten und sowas nicht auskenne und nicht weiß, ob das dann irgendwelche Nebenwirkungen hat...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Servus
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    So ich weiß jetzt worans liegt.

    Acer hat mit meinem Tevi gesprochen (auf Anfrage)
    Es gibt momentan Tabs vom Typ iconia a500, die einen Firmwarefehler haben.
    Das führt dazu, dass das update nicht geht,

    Leider ist Acer nicht fähig nachzuvollziehen, welche Tabs das genau betrifft.
    DAs heißt für mich, Tab einschicken und Acer flasht dann die funktionierende Firmware drauf.

    Für meinen Tevi heißt das 3 Paletten Iconias zurückschicken....

    Alles in allem ein echt verkackter Start ins Andoid Universum....
    Ich könnt echt kotzen! Jetzt hab ich mein Tab, das ich wegen der ganzen update-scheiße eh nicht
    wirklich ausgiebig testen konnte erstmal wieder für 2-3 Wochen los! Richtig klasse....

    So long, steve
    __________________
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar

    Lädt...
    X