Frage zu CPU Leistung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu CPU Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu CPU Leistung

    Moin, ich kenn mich da nicht wirklich mit aus weil ich mich die letzten Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe und deswegen frag ich das hier einfach mal^^

    Ich will mir demnächst ein neuen Computer kaufen und meine frage ist nun wie das heutzutage mit den CPU´s aussieht. Momentan hab ich ein AMD Athlon 4000+ (2,4GHz). So habe in einen Geschäft gesehen das die da einen Computer stehen hatten der folgenden CPU hat AMD Quad-Core A6-3600 APU (2,1 GHz)
    Da ich mich nun nicht wirllich auskenne wollt ich nun fragen welcher CPU besser ist ? Hab halt kein plan ob ich nach der Taktfrequenz gehen muss ?
    Today is a good day to die

    #2
    wieviel willste den ausgeben?

    kannst du dir einen Computer zusammenbauen oder soll es ein komplett PC vom Fachhandel sein?
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #3
      Die Frage ist natürlich auch was du mit dem PC vor allem anstellen willst. Spielst du eher bzw. machst du mehr Videoschnitt oder sonstigen Kram.

      Für Spiele kann ich dir den i5-2500 von Intel empfehlen. Der hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
      Falls du aber eher Videobearbeitung etc. machst wäre evtl. ein AMD 6-8 Kerner sinnvoll. Aber in dem Bereich bin ich nicht so bewandert.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #4
        Ich benutze den Computer eher zum Spielen und ich wollte mir gern ein Fertigen kaufen weil ich keine lust habe mir ein zusammenzubauen. Preismäßig soll der aber auch nicht über 400 bis 500 Euro kommen da ich nun auch kein Hardcore zocker bin. Prinzipiell kenn ich mich zwar mit Computern aus aber bei den CPU´s bin ich nicht mehr auf den laufenden was sich da die letzten Jahre groß geändert hat.

        Wie gesagt, habe jetzt ein

        AMD Athlon 4000+ (2,4GHz)
        2GB Arbeitsspeicher
        256 MB Grafikkarte
        160 GB Festplatte

        Geh ich den richtig in der annahme das heute jeder Computer den es so in den Geschäften zu kaufen gibt, besser ist als mein jetziger ? ^^
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #5
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, habe jetzt ein

          AMD Athlon 4000+ (2,4GHz)
          2GB Arbeitsspeicher
          256 MB Grafikkarte
          160 GB Festplatte

          Geh ich den richtig in der annahme das heute jeder Computer den es so in den Geschäften zu kaufen gibt, besser ist als mein jetziger ? ^^
          Ja, ein vierkerner ist auch bei einem 500€ Pc mittlerweile Standard. Ich glaube der 2500 ist eig. schon überdimensioniert. Ein i5 2400 oder 2300 reicht auch . Es lohnt sich auch der Blick zu den Phenom II X4 Modellen.Die bieten auch noch genug Leistung um alle Spiele in maximalen Einstellungen spielen zu können. Achte hier nur darauf ,dass sie mind. 3 Ghz pro Kern haben und einen L3-chache. Letzerer fehlt bei so manchen Aldi Rechnern....
          Vor allem ist das Mainboard dieser Rechner günstiger das heißt die Gesamtkonfiguration ist günstiger und es bleibt mehr Geld für eine Grafikkarte.

          Kommentar

          Lädt...
          X