Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 Festplatte vergrößern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 7 Festplatte vergrößern

    Hallo, ich habe seit heute einen neuen Pc, dieser hat leider nur 500GB Festplattenspeicher (alternative mit 2000GB war nicht Spieletauglich) jetzt würde ich gerne wissen ob ich den SPeicher mit meinem alten PC erweitern kann, der Vista hat, und welche Teile ich dafür umbauen muss (Wenn mgl mit bild)

  • #2
    Nunja, wenn du schon so fragst, dann kann ich dir eigentlich nur raten damit direkt in einen nahegelegenen Fachhandel zu gehen und es dort machen zu lassen. Scheint mir nicht so, als würdest du das selber hinbekommen.

    Ansonsten musst du natürlich logischerweise um den Festplattenspeicher zu erhöhen, eine weitere oder eine größere Festplatte einbauen. Das hat mit dem Betriebssystem eigentlich gar nichts zu tun. Ob du die Festplatte von deinem alten PC übernehmen kannst, hängt davon ab ob die passenden Anschlüsse vorhanden sind. Bis vor einigen Jahren war der IDE-Anschluss noch weit verbreitet. Mittlerweile werden Festplatten aber eigentlich nur noch per S-ATA Anschluss angebunden.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Als Vista rauskam war glaube ich bereits SATA Standard... Falls es eine Sata Platte ist kannst du sie durch Umbau weiter verwenden , falls es aber eine IDE Platte ist musst du schauen ob dein Mainboard eine solche unterstützt (durch entsprechende IDE Anschluss Möglichkeiten ) was aber auch Probleme verursachen kann wie ich selbst bei einem aktuellem Board feststellen musste.

      (Alternativ gäbe es dann noch IDE zu SATA Adapter aber ob sich das rentiert? )
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar

      Lädt...
      X