Neue Festplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
    @ The_Borg: Ich habe schon von vielen Segate Platten gehört, die sehr gut waren. Ich habe ja auch nciht gesagt, dass Segate schlecht sei, sondern nur darauf hingewiesen, dass Segate öfters (zumindest früher) Festplatten hatte, die entweder gleich kaputt gegangen sind, oder eben solche, die ewig hielten.
    Meine jedenfalls hält erstmal.

    Aber mal ernst, ich habe von solchen Problem mit Seagate noch nichts gehört.

    Ich weiß nur noch, dass Quantum-Platten nach einigen Monaten im Betrieb die Betriebsgeräusche verändern und sich irgendwie komisch anhören.
    Zuletzt geändert von The_Borg; 21.10.2001, 21:53.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
      @Amasov
      Stimmt nicht so ganz. Meine Festplatte wird nicht vom Bios unterstütz (Festplatte 45GB - Bios unterstützt nur 30GB). Daher muß die Festplatte mit einem installierten "EZ Bios" gestartet werden. owas dürfte dann auf Diskette beiliegen.

      GloriousWarrior
      Es ist aber dennoch kein "Treiber" (im herkömmlichen Sinne), sondern ein Hardware-Problem, denn:

      Treiber=TSR

      EzBios "umgeht" die Bios-Einstellungen, wie damals der Ontrack-Boot-Manager von Quantum. Für das Problem wäre vielleicht ein BIOS-Update hilfreich.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        @Amasov
        Glaub bloss nicht, dass ich nicht schon auf diese Idee gekommen wäre. Leider war es nicht der Fall, dass ein Update zu Verfügung stand. Naja, ich bin dann jetzt doch eben mal auf die Website von meinem Hersteller gegangen und habe entdeckt, dass es ein neues (altes) Update gibt, welches HD's bis 75GB unterstützt.

        DANKE! - nachteil wie sichere ich eben mal 40 GB Daten um das EZ Bios wieder loszuwerden? (Hatte ich erst letzte Woche gemacht und muß sagen, so eine Sicherungsaktion ist absolut Scheiße! - Stundenlang auf dem Netwerk auslagern, auch mit 100M/bits Netzwerk dauert es zu lange!)

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19
          Ich würde auf jeden Fall zu der neuen Seagate Barracuda ATA IV greifen. Extrem schnell und extrem leise. Und zuverlässiger als die DTLA-Reihe von IBM, welche ja in grossem Masse derzeit ausfallen, ist sie defintiv.

          Gruss
          Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
          DAS AMD-Forum

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
            @Amasov

            DANKE! - nachteil wie sichere ich eben mal 40 GB Daten um das EZ Bios wieder loszuwerden? (Hatte ich erst letzte Woche gemacht und muß sagen, so eine Sicherungsaktion ist absolut Scheiße! - Stundenlang auf dem Netwerk auslagern, auch mit 100M/bits Netzwerk dauert es zu lange!)

            GloriousWarrior
            Lass es doch über Nacht laufen. Oder schläfst Du nie?

            Ansonsten: Festplatte aus anderem Rechner ausbauen. In den zu "backupenen" Rechner einbauen, Backup durchführen, EZ BIOS entfernen, neues BIOS aufspielen, Restore durchführen. Fertig.

            IMHO etwas weniger Zeitaufwendig
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #21
              Ich habe aber absolut keine Lust dazu. Ich weiß aber auch, dass es wohl ein ganz schönes Performance Plus geben wird. Trotzdem habe ich absolut keine Lust. In 2-3 Monaten wenn das System sowieso noch mal neu gmeacht wird... werde ich es in Betracht ziehen!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar

              Lädt...
              X