Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sli Nvidea nicht verfügbar im Control Panel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sli Nvidea nicht verfügbar im Control Panel

    Moin ich habe da ein kleines problem.
    Ich habe schon zich foren durchstöbert und nachgeschaut. Aber nix gefunden.
    Also zum Problem ich habe mir ein GTX 560 zugelegt und wollte sie mit der anderen GTX 560 im Sli modus kombinieren. Naja Sli Brücke dran treiber instaliert und öh ja ürgendwie fehlt mir die option sli aktivieren deaktieveren. Dachte gut villeicht treiber fehler also neu gemacht auch net das problem.
    So also alles neu win7 neu gemacht aber nix hat sich geändert. Zum Board es ist ein z68xpud3 es ist sli fähig. Hatte jemand schonmal so ein problem und wie hat er es behoben. Danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    Sind es denn 2 gleiche 560?
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


    • #3
      Sind es

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine man muss sli vorher im bios aktivieren. Und sind es wirklich identische Karten? sprich: gleicher Hersteller?

        MfG, Eli

        Kommentar


        • #5
          Also das Bios von mir macht es automatisch.
          habe ein z68xpud3 und wenn ja wo muss ich ihn dann aktiveren hab kein sli eintragung bei mir.
          im bios.
          Nein Beide sind von verschiedenen herstellern die eine ist von msi und die andere von evga.
          Die eine ist aller diengs ein overclock version.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
            Nein Beide sind von verschiedenen herstellern die eine ist von msi und die andere von evga.
            Die eine ist aller diengs ein overclock version.
            Und welche Modelle genau???
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


            • #7
              Leider kann ich nur genau sagen welche die von evga ist und nicht welche von msi da sie von anfang an drin war also im ursprügnlichen system von medion .das ist die grafikkarte von evga 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Superclocked Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) .
              Naja die von msi hat 384 shaders. 1280 memory size .ist 552 mhz schnell und die memory ist 802 mhz schnell genauers kann ich euch leider nicht sagen.

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne mich bei nVidia nicht so sehr aus, aber auf Wikipedia habe ich folgendes gefunden:
                Zitat von Wikipedia/Scalable Link Interface
                Man benötigt eine Hauptplatine mit einem SLI-fähigen Chipsatz und mit mindestens zwei PCI-E-Slots. Bisher beschränkt NVIDIA die Nutzung von SLI weitgehend auf die eigenen Chipsätze, die zudem noch das Kürzel SLI tragen müssen.
                Dies könnte dein Problem sein.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Ich besize ein funktions tüchtigen motherboard

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                    Ich besize ein funktions tüchtigen motherboard
                    Wow.
                    Bitte nochmal auf Deutsch, diese Fehlerquote ist enorm...

                    Und mit dem Motherboard hängt das auch (erstmal) nicht zusammen. Meine Vermutung wäre eher, dass die MSI Karte kein SLI unterstützt.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Karten unterstützen so weit alle SLI. Der Hinweis auf die "eigenen Chipsätze mit SLI Kürzel" bezieht sich auf das Motherboard, und da dieses wohl im hiesigen Fall ein SLI Board ist, sollte es daran nicht liegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es könnte daran liegen das die Karte vom EVGA einen GF 114 Chip hat und die von MSI (wenn deine angaben stimmen) nur einen GF110 Chip.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry für die Fehler. Hm zu dem chip das ist echt ne möglichkeit ich schau mich mal nach nem baugleichen chip. und probiere es neu werds dann weiter geben obs funzt oder net

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X