Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil wie herum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzteil wie herum?

    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich habe ein Gehäuse, wo man das Netzteil unten reinbauen muss. Des Weiteren hat das Gehäuse 2 Lüfter vorne unten und 1 Lüfter hinten oben. Also wird schön von vorne "schräg" nach oben Luft geblasen über alles, was auf dem Mainboard ist. Ich frage mich jetzt, was sinnvoller ist. Das Netzteil mit dem Netzteillüfter nach unten einbauen oder den Lüfter nach oben einbauen und somit die Luft des Luftstroms benutzen? Für mich klingt das irgendwie als wäre es eigentlich scheiß egal. Aber ich habe auch keine Ahnung

  • #2
    Idealerweise sollte so ein Gehäuse am Boden eine Öffnung haben, von der das Netzteil Luft ziehen kann, und diese dann nach hinten hinausbläst. Sollte es keine solche Öffnung geben, ist es in den meisten Fällen klüger, die Luft für das Netzteil von Oben anzusaugen. Natürlich muss man hier auch die restlichen Komponenten berücksichtigen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      JA, das stimmt aber kein billig Teil kaufen der Rest geht dir nämlich um die Ohren (diese 10€ Teile )

      Kommentar

      Lädt...
      X