Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkeregler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärkeregler

    Hallo,

    ich gucke gerade mit meiner Freundin auf Pro7 die Insel.

    Was heute wieder besonders schlimm ist, sind die Tonschwankungen. Ich weiß nicht ob das bei dem Film generell so ist.
    Auf jeden Fall ist es toal nervig, im einen Moment sind die Protagonisten im Gespräch, im nächsten passiert i-was und es ist so laut, das selbst meine Freundin wieder aufwacht.

    Gibt es vlt einen Player, ein Prog. o.ä. das quasi wie eine Frequenzweiche funktioniert? Man also z.B. 20dB einstellt und Egal wie das Eingangssignal reinkommt auch nur 20dB rauskommen?

    Und gibt es solche (Ich glaube Hochpassfilter müsste das sein) auch für die Heimkinoanlage zu kaufen?

    Grüße
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

  • #2
    Wenn Du eine Surround-Receiver hast (also eine 5.1-Anlage), dann gibt's da so ziemlich bei jedem Modell eine Toneinstellung, die genau sowas macht. Nennt man Dynamik-Kompression. Also quasi eine Nachbar-freundliche "Nacht-Schaltung" ;-)
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Hm, gut, die 400€ für einen Reciver gebe ich dann nach dem Studium aus....

      Ich habe noch ein 5.1 Boxensystem von Logitech für den PC im Keller (wenn auch nicht in meinem Keller ;-)

      da ich mittlerweile nur noch einen Laptop habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir so eine 5.1 externe USB Karte hole.

      Gibte es da entsprechende Software zu (hab beim ersten Google Anlauf nichts gefunden)? -> ich gucke manchmal über DVB-T Stick.

      Und falls sich sowas wie gestern Abend wiederholt, lohnt es sich mal einfach den Laptop an den Fernseher anzuschließen.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X