Windows 8 - Meinungen und Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 8 - Meinungen und Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Leute,

    im Moment rückt die Anschaffung eines neuen PC's näher und daher bräuchte ich auch ein Betriebssystem.
    Auf meinem ersten Rechner befindet sich Win8, welches ich dort nachträglich installiert hatte, doch nachdem das Notebook im Oktober 2014 durch einen Kurzschluss kaputt gegangen ist, verwende ich dieses Gerät folgerichtig nicht mehr.

    Meine Frage wäre, ob es sich bewerkstelligen ließe, dass ich den Aktivierungsschlüssel für mein neues Gerät freischalten lasse und damit eventuell Geld sparen kann.
    Mir wurde mal der Tipp gegeben, dass dies ginge, wie es jedoch so ist, gibt es Personen die der Meinung sind, dass Microsoft das nicht macht, daher wollte ich mal in die Runde fragen.

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      #47
      Das sollte eigentlich möglich sein. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, ist das Win8 auf dem Laptop keine OEM-Version. Ich hatte zumindest bei solchen Sachen noch nie Probleme gehabt.
      Kann höchstens sein, dass du bei Microsoft anrufen musst, wenn die Registrierung fehl schlägt (die Nummer steht dann aber bei der Registrierung dabei). Kam zumindest bei mir öfter mal vor. Solange man nicht mit dem gleichen Key alle paar Wochen einen neuen PC registrieren lassen will, solltest du da keine Probleme bekommen.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        #48
        Du kannst auch eine normale OEM Lizenz übertragen bzw. für einen anderen Rechner nutzen, die Kopplung von Software mit Hardware ist diesbezüglich hier in Deutschland nicht zulässig.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
          Das sollte eigentlich möglich sein. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, ist das Win8 auf dem Laptop keine OEM-Version. Ich hatte zumindest bei solchen Sachen noch nie Probleme gehabt.
          Kann höchstens sein, dass du bei Microsoft anrufen musst, wenn die Registrierung fehl schlägt (die Nummer steht dann aber bei der Registrierung dabei). Kam zumindest bei mir öfter mal vor. Solange man nicht mit dem gleichen Key alle paar Wochen einen neuen PC registrieren lassen will, solltest du da keine Probleme bekommen.
          Richtig, das Win8 Pro habe ich gekauft als das Betriebssystem neu herauskam. Auf dem Notebook war ursprünglich Vista drauf.
          Ich denke, das ich aber dennoch etwas dafür bezahlen muss, so hatte ich mich mal bei einem Verkäufer von Hard- und Software in Berlin beraten lassen und dieser meinte, dass ich für die Freischaltung bei Microsoft bezahlen müsste. Wieviel die Freischaltung aber kostet, weiß ich noch nicht genau.
          Zumindest bezahle ich ohnehin für den Anruf bei MS.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            #50
            Für die Freischaltung musst du nichts bezahlen. Da hat dir der Verkäufer Unsinn erzählt. Du hast ja die Windows-Lizenz schon bezahlt. Sonst müsste man ja jedes Mal neu bezahlen, wenn man den PC wechselt und sein Betriebssystem mitnimmt (genau das machst du ja praktisch auch gerade).

            Auch das Telefonat sollte kostenfrei sein, wenn du die richtige Nummer wählst. Schau mal hier. In der zweiten Spalte bei Deutschland ist die kostenlose Nr. (beginnt mit 0800) für die Aktivierung deines Keys. Die Nummer sollte dir aber auch während der Registrierung angezeigt werden. Wenn du dir das schon mal vorher ansehen willst, findest du unter folgendem Link auf den Seiten des Microsoft Supports auch eine Anleitung: Link
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #51
              Danke, Cosmic Girl!

              Damit hast Du mir sehr geholfen, schließlich sehe ich es, so wie Du sehr wahrscheinlich, nicht ein, warum ich da einen ganzen Batzen Geld extra ausgeben soll.
              Durch die Hilfe kann ich mich jetzt erstmal auf die Zusammenstellung des neuen Gerätes konzentrieren.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar

              Lädt...
              X