Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der Unterschied zwischen Geek und Nerd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der Unterschied zwischen Geek und Nerd

    Was ist eigentlich der genaue Unterschied von Geek und Nerd??? Ich kann nur vermuhten das ein Geek mehr so ein Gamer ist, aber genau weiß ich das nicht

  • #2
    Zitat von de.wikipedia.org
    Geek [giːk] (engl. umgangssprachlich für Streber, Stubengelehrter) bezeichnet heute allgemein eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind. Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak).
    Zitat von ebd.
    Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Schwachkopf, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.
    Das hat jetzt eine kurze Recherche in der Wikipedia ergeben. Vielleicht sollte dein nächster Thread einer mit dem Thema "Wie suche ich Sachen im Internet?" sein...

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Das hat jetzt eine kurze Recherche in der Wikipedia ergeben. Vielleicht sollte dein nächster Thread einer mit dem Thema "Wie suche ich Sachen im Internet?" sein...
      Ohne unken zu wollen, aber daran habe ich auch schon gedacht. Nicht nur bei diesem Thread hier...

      Nichts für ungut.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


      • #4
        Geschlossen, da weder Hardware noch Software, und erschöpfend beantwortet.

        Kommentar

        Lädt...
        X