Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fortschrittlich waren die Computer der vorherigen Jahrzente???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie fortschrittlich waren die Computer der vorherigen Jahrzente???

    Könnte mir jemade die Frage bitte beantworten und vielleicht nen kleinen Text zu den: 50,60,70 und 80ern geben. Also das weiß ich darüber: in den 50ern gab es glaube ich nur so riesen Computerschränke die nicht mal die Leistung eines Taschenrechners hatten (und den ohne Strom funktionierenden Zuse Z1 bis x Computer von 1936) und in den 60ern gab es ja dann Basic (1964) habe aber keine Ahnung wie das vor UNIX (1969) benutzt wurde und geschweige den damals konnte (glaube konnt nicht recht viel mehr als Print Anweisungen). Ja in den 70ern ähnlich. Und in den 80ern war das dann alles öffentlich (C64) der glaube ich auch auf Basic basierte. Wie das damals mit den Prototypen des Internets aussah (60-70er) weiß ich nicht genau. Und das alles könnt ihr ergänzen oder verbessern Und wie war eigentlich das UNIX der 90er auch so auf gebaut wie das alte UNIX (im DOS-STYLE) oder doch anders???

  • #2
    Google doch einfach mal! Oder geh gleich zu Wikipedia

    Ein kurzes Aktivieren der Denkmurmel offenbart auch dir den passenden Begriff:

    Computer

    Und siehe da, im Unterkapitel "Computergeschichte" steht genau, was du suchst.
    .

    Kommentar


    • #3
      Hallo Darth Sidious,

      ich schlage vor bei denen zukünftigen Threads versuchst du einmal dich auf eine konkrete Frage zu konzentrieren, auf der sich auch eine Diskussion aufbauen lässt. Das ist bei Threads wie "Erzählt mir alles was ihr über XY wisst!" oder "Ist Regen nass?" nicht möglich.

      Bei Fragen diesbezüglich gerne eine PN an mich.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar

      Lädt...
      X