Hilfe, meine Festplatte frisst sich auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine Festplatte frisst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast am Anfang noch über Left 4 Dead gesprochen, dass du deinstalliert hast, um Platz zu schaffen. Wie sieht es sonst mit Spielen auf deinem PC aus?

    Es gibt ja seit Jahren die Unart der Spieleentwickler, dass die Spielstände unter Eigene Dokumente gespeichert werden und nicht mehr im Spieleordner. Eventuell kann es sein, dass da ein oder mehrere Spiele nicht nur bei jedem Autosave einen neuen Spielstand anlegen, sondern dieser auch noch relativ groß ist. Und da diese dann auch auf C: liegen, wird natürlich der Speicher kräftig vollgestopft.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      #17
      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
      Du hast am Anfang noch über Left 4 Dead gesprochen, dass du deinstalliert hast, um Platz zu schaffen. Wie sieht es sonst mit Spielen auf deinem PC aus?

      Es gibt ja seit Jahren die Unart der Spieleentwickler, dass die Spielstände unter Eigene Dokumente gespeichert werden und nicht mehr im Spieleordner. Eventuell kann es sein, dass da ein oder mehrere Spiele nicht nur bei jedem Autosave einen neuen Spielstand anlegen, sondern dieser auch noch relativ groß ist. Und da diese dann auch auf C: liegen, wird natürlich der Speicher kräftig vollgestopft.
      Die würden aber bei der Größe des Dokumente-Ordners mit angerechnet, selbst wenn es versteckte Dateien wären. Durchrutschen von nicht gelisteten Dateien passiert bei Kontrollen nach Ordnergröße nunmal im root, und die beiden großen versteckten Dateien dort sind nunmal pagefile.sys und hiberfil.sys. Da Amaranth nicht weiter gepostet hat, geh ich mal davon aus, daß die Dateien inzwischen so beseitigt sind, daß sie den Rechner nicht mehr "belasten"
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Nein, ich habe nur die Situation weiter beobachtet.

        pagefile.sys ist mittlerweile gut 20 GB groß und lässt sich einfach nicht entfernen. Gleichzeitig streikt seit dem letzten Windows Update auch noch mein Key (das nächste Mal wieder gecrackt, danke MS)

        Ich freue mich schon auf die utopische Zukunft, in der alle Spiele Linux-kompatibel sind... Hachja...

        @kiko82:
        Zum einen das, was Karl Ranseier geschrieben hat, zum anderen:
        Ich bin eine 20-Jährige möchtegern-Studentin, die es mit Menschen nicht aushält. Was meinst du, wie verrammelt voll meine Festplatten mit Spielen sind?
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Was ist eigentlich mit den Updates, die sich selbst installieren? Kannst Du da zufällig die älteren Versionen löschen? Bei mir wird unter "Programme deinstallieren" immer eine ganze Liste von Systemupdates angezeigt, die inzwischen länger ist als die Liste der installierten Programme.

          Auch TuneUp und ähnliche Werkzeuge würde ich Dir ans Herz legen.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Was ist eigentlich mit den Updates, die sich selbst installieren? Kannst Du da zufällig die älteren Versionen löschen? Bei mir wird unter "Programme deinstallieren" immer eine ganze Liste von Systemupdates angezeigt, die inzwischen länger ist als die Liste der installierten Programme.

            Auch TuneUp und ähnliche Werkzeuge würde ich Dir ans Herz legen.
            Auch diese sind größenmäßig erfaßt (liegen bei Windows-Updates im Windows-Ordner, bei Virenscannern für gewöhnlich in dern Programm-Ordner (manchmal unter den gemeinsamen Dateien). Hier geht's ja nicht darum, generell wieder Platz zu schaffen (das weiß Amaranth ganz sicher alleine zu lösen), sondern um den "geklauten" Platz, der nirgends ausgewiesen wird.

            @Amaranth: Sind die 20GB der pagefile.sys denn jetzt die passende, fehlende Menge? Oder fehlt da noch mehr?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              @Amaranth: Sind die 20GB der pagefile.sys denn jetzt die passende, fehlende Menge? Oder fehlt da noch mehr?
              Bis auf 2 oder 3 Gigabyte passt das, und diese 2 oder 3 Gigabyte kann man sich ja auch noch durchaus erklären, zumal die nicht wachsen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Ok, hab's gerade auf meinem System nochmal probiert (W7 64bit Pro mit OCZ) und die Größen der pagefile.sys werden ordnungsgemäß geändert und der freigewordene Speicher auch als freie Kapazität zugerechnet. Merkwürdig.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Wahrscheinlich muss ich mein System neu aufsetzen, damit der Bug behoben wird... Aber darauf habe ich gerade nicht sooo viel Lust, wenn ich wieder alle Passwörter sichern muss, etc.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X