Tablets - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablets

    Hallo alle beisammen,
    ich habe mir nach längerem Hin und Her das Surface Pro von Microsoft geholt. Ich brauchte Flashplayer und Officeanwendungen. Dummerweise ging das mit Android nicht problemlos. Nun hat das SurfacePro eine Batterielaufleistung von etwa 3 Stunden und eine Ladezeit von 4 Stunden. Das ist ja nu nicht so prall. Über die einzige mir bekannte Alternative (das Iconia) habe ich keine guten Kritiken gelesen.
    Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge was ich nehmen könnte?
    Wie gesagt, Flashplayer muss laufen (einige Anwendunen als Apps gingen auf Android nicht) und Office muss funktionieren.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    #2
    Warum kein Surface RT? Damit muss Du zwar auf klassische Desktopanwendungen verzichten und die Prozessorleistung ist wesentlich schwächer als beim Pro, aber Office kommt vorinstalliert und Flashplayer geht auch. Alternativ gibt es auch das Dell XPS 10 relativ günstig.

    Dann gibt es natürlich noch die Windows 8 Tablets mit Intel-Atom Prozessor wie z.B. Acer Iconia W510. Da laufen alle klassischen Desktop-Anwendungen, Power ist natürlich wesentlich schlechter als beim Pro, aber die Akkulaufzeit dementsprechend besser.

    Übersicht gibts z.B. hier: Shop for Intel® Tablets

    Eventuell lohnt es sich auch, nochmal eine Generation zu warten. Die aktuellen Windows 8 Tablets sind schlechte Kompromisse, einfach weil die Prozessorhardware noch nicht da ist. Die richtigen Intel-Prozessoren verbrauchen noch zuviel Energie und produzieren zuviel Abwärme, und die Atom-Prozessoren sind noch relativ schwachbrüstig. Mit den kommenden Haswell- und Silvermont-Prozessoren dürfte sich das ändern, und sowohl Leistung als auch Energieverbrauch nochmal um einiges besser werden. Tegra 4 steht für RT-Geräte auch vor der Tür.

    Wenn ich mal neugierig fragen darf: Was ist denn dein Anwendungsszenario? Office auf dem Tablet ist ohnehin nicht das Wahre, selbst mit Tastaturdock. Das mache ich viel viel lieber auf dem Desktop, und privat gibt es da ohnehin nicht viel außer mal einen Brief schreiben. Daher lohnt es sich für mich keinesfalls, ein Tablet wie das Surface Pro für 1.000 Euro zu kaufen...
    Zuletzt geändert von Valdorian; 16.06.2013, 13:23.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #3
      Das Iconia hat schlechte Kritiken gekriegt auf Amazon z.B. . Da soll sich wohl die Hardware verformen, der Touchscreen nicht funktionieren etc. Beim RT liefen einige Flashanwendungen nicht und das voinstallierte Office war abgespeckt nutzbar. Wollte man alle Funktionen nutzen muss man das auch für 115 EUR freischalten. Dazu kommt, dass man auf den RT keine Installation vornehmen kann. Das Pro bietet halt die Möglichkeiten zu installieren und dass alle Flashplayer die ich nutze laufen. Benutzen tu ich das vorwiegend für Officenutzung unterwegs, also wenn ich draussen bin zück ich dass wen ich was zu im Office zu erledigen habe bzw. um damit im Netz zu surfen. Ich will auch zu Hause den PC weniger anmachen müssen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #4
        Dann nimm ein Nexus 10, erlaube das installieren aus unbekannten Quellen, lad dir hier Flash runter (offiziell von Adobe also keine Angst zwecks Malware) und installier es. Dann hast du Flash auf Android, Officeprogramme gibt es genügend für Android. Und die Leistung sollte für dein Anwendungsszenario reichen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Das Tablet ist gut:
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #6
            Hey, hey an alle. Muss sagen, dasss ich inzwischen ganz gut überzeugt bin von den Huaweitablets. Klar, da gibt es noch unterschiedliche Modelle, aber hab bis jetzt auch von Bekannten etc. nur das beste gehört. Ich selber habe mir das T5 mediaPad gekauft, kann ich echt empfehlen. Wer sich auch dafür interessiert, kann sich ja mal hier reinlesen: https://www.technikhiwi.de/huawei-tablet-test/ . Fand ich zumindest sehr nützlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X