Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufiger Absturz mit Fehler BC-Code 124

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Absturz mit Fehler BC-Code 124

    Guten Morgen,

    nachdem ich jetzt schon intensiv gesucht habe und als Halblaie nicht wirklich schlau aus den Blue Screens werde, wende ich mich mal an die Community.
    Zunächst einmal mein aktuelles System:

    ASUS M5A78L LE
    AMD Phenom II X4 965
    ATI Radeion HD 4850
    8 GB DDR 3 RAM von GEiL (2 Riegel)
    be quiet! Straight Power 450 Watt Netzteil
    Western Digital WD6400AACS Festplatte

    Vorgeschichte:
    Ich habe das System bis Februar noch mit nem ASUS K8V betrieben mit einem Athlon 64 X2 6000+ und 4 GB Kingston DDR2 RAM.
    Da aber scheinbar das Mainboard irgendwelche Probleme hatte und das Board, nicht mehr richtig bootete und auch der CPU Kühler scheinbar nicht mehr genug Saft bekommen hat, hab ich mich für die o.g. Konfiguration entschieden.

    Beim Einbau hatte ich dann zunächst das Problem, dass ich offensichtlich die Wärmeleitpaste zu kräftig aufgetragen habe. Da war die CPU im Idle schon bei fast 70°C.
    Also Paste nochmal runter und ordnungsgemäß mit der Klecksmethode aufgetragen. Beim runterstreichen der Paste von der CPU ist ein wenig von dem Zeug drüber gelaufen. Ich bin aber der Meinung, dass ich die Pins wieder sauber bekommen habe. Da ich aber mit HWMonitor und Prime95 schon Tests gemacht habe, gibt es zumindest keine Wärmeprobleme mehr.

    Nun zum Problem:
    Nachdem ich jetzt alles nochmal installiert habe, schien es so, als würde das System fehlerfrei laufen. Im Großen und Ganzen ist dies auch der Fall, abgesehen davon, dass es unregelmäßig zu Abstürzen kommt. Der Bluescreen wird dabei gar nicht angezeigt aber natürlich entsprechend in der DMP Datei gespeichert.
    Häufiges Auftreten des Problems gab es, wenn ich während des Spielens noch schnell über Firefox aufs Internet zugreifen will. Auch nach beenden des Spiels kommt es zum Absturz, wenn ich mit dem Start von Firefox und Aufrufen von Seiten nicht noch eine Weile warte. Deshalb dachte ich schon, dass es eventuell am Browser liegt, also IE probiert. Da schien es zu funktionieren. Allerdings gab es auch schon Abstürze, wenn ich nur vom Spiel kurz in den Desktop wechseln will. Und zu guter Letzt wollte ich gestern nach langer Zeit mal wieder The Witcher spielen. Zunächst das schöne Intro laufen lassen, nach wenigen Minuten wird der Bildschirm wieder schwarz, mit tem Text auf dem Bildschirm, dass kein Signal vorhanden ist. Auch direkt im Spiel ist dann nach wenigen Minuten Feierabend.

    Jetzt will ich mich endlich mal an die Community wenden, in der Hoffnung, dass ihr eine Idee habt, an was es liegen kann und wie sich das am besten beheben lässt. Ich habe dazu noch die letzten 6 dmp-Dateien angefügt.
    Angehängte Dateien
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse
Lädt...
X