Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediaplayer plötzlich leise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mediaplayer plötzlich leise

    hallo

    seit kurzem hab ich ein problem mit meinem mediaplayer ( Vista Home PC )

    wenn ich Filme anschaue ist alles normal wie immer - ausser das die Tonspur für das gesprochene so leise ist das man nix mehr versteht, die umgebungsgeräusche vom film aber normale lautstärke haben

    das allerdings nicht bei allen DVDs. DVDs die vorher problemlos abgespielt wurden gehen nun plötzlich nicht mehr

    gibts da irgendwelche besonderen einstellungen ? Ich selbst habe weder etwas verstellt noch irgendwelche updates gezogen für den MP

  • #2
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es lag damals daran, das die klinke meines Kopfhörers nicht richtig eingesteckt war, und somit das gesprochene kaum, und normale Geräusche und Musik eines Films Problemlos zu hören waren. Einfach mal überprüfen ;-)

    MfG, Eli

    Kommentar


    • #3
      hat damit nix zu tun. einige DVDs spielt der korrekt ( neue und alte filme ) und einige DVDs da ist die sprache extrem leise, auch jene die bisher immer funktioniert haben.

      unter google ist leider auch nix zu finden was ein weiterhilft
      werd wohl nen anderen player mal ziehen müssen .,.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
        hat damit nix zu tun. einige DVDs spielt der korrekt ( neue und alte filme ) und einige DVDs da ist die sprache extrem leise, auch jene die bisher immer funktioniert haben.
        Bekanntlich findet sogar ein so kurzsichtiges Huhn wie ich ab und an ein Korn , also rate ich mal frisch drauflos:

        Verwendest Du einen Realtek-Audiotreiber? Falls ja, rufe mal in der Systemsteuerung den Realtek-Audiomanager auf. Es kommt nämlich gelegentlich vor, dass sich nach einem Treiberupdate die Einstellungen verselbstständigen.

        Ich nehme an, dass kein Surroundsystem an den PC angeschlossen ist? In dem Fall musst Du die Konfiguration auf Stereo 2.0 (integrierte Lautsprecher/externe Aktivboxen) oder Stereo 2.1 (externer Subwoofer) zurückstellen und überprüfe auch die Tabs Soundeffekte/Raumklang/Standardeinstellungen (oder wie immer die aktuell heißen), weil auch dadurch Ton & Lautstärke beeinflusst werden.


        Lieben Gruß,
        Viola
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar


        • #5
          dann müsste das aber für alle dvds gelten, bzw. abhängig von DVD müsste sich das jedesmal neu einstellen. wie gesagt einige dvds spielt er ab wie immer - sprich hintergrund und sprachton optimal, dabei spielt es keine rolle ob die schon 15 jahre alt ist oder neuer film, gleiches gilt aber auch für dvds die er nicht korrekt abspielt, welche aber vor einiger zeit noch korrekt wiedergegeben wurden.

          updates wurden nicht ausgeführt und sound usw. hatte ich schon selbst geprüft - alles wie immer.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
            dann müsste das aber für alle dvds gelten
            Das hängt, meiner Erfahrung nach, auch von der Tonspur/den Tonspuren ab.

            Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
            [...] bzw. abhängig von DVD müsste sich das jedesmal neu einstellen.
            Wenn deren Treiber richtig konfiguriert sind, steuern Sound- & Grafikkarte die Ausgabe im Hintergrund.

            Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
            updates wurden nicht ausgeführt und sound usw. hatte ich schon selbst geprüft - alles wie immer.
            Hintergrundinfos wie ...
            • Welche Soundkarte ist verbaut?
            • Installierst Du Hardwaretreiber manuell oder werden die automatisch über Windows-Update eingespielt?
            • Welche Version des Mediaplayers ist installiert?
            • Hast Du in letzter Zeit Hardware ausgetauscht/neu eingebaut (weil die jetzt mit Soundkarte/Audiotreiber in Konflikt stehen könnte)?
            ... können in einem solchen Fall enorm hilfreich sein.


            Lieben Gruß,
            Viola


            P.S.

            - MS Fix it
            - Bezieht sich zwar auf Windows 8, was aber keine Rolle spielen sollte, weil Windows 7 & 8 auf dem Vista-Kernel aufbauen.
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

            Kommentar


            • #7
              hab jetzt VLC media player installiert - alles bestens


              zum MP

              version keine ahnung, steht nirgends ne info, aber ich vermute mal nr. 10

              Kommentar

              Lädt...
              X