Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahoo Messenger funktioniert nicht :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahoo Messenger funktioniert nicht :(

    Hiii, ich hoffe mal, dass ich hier geholfen werden kann. Ich habe für ein paar amerikanische Freunde, die nur diesen Jahu-Messenscher verwenden, ein Konto registriert. Das klappte auch ohne Probleme, und das Herunterladen des Messenschers klappte auch problemlos. Ich habe dann einen Kontakt hinzugefügt (auch das klappte), aber dann konnte ich keine einzige Nachricht, Videobotschaft, Datei etc. empfangen oder an diesen Kontakt irgendwas senden. Ich sehe, der Kontakt ist onlein (gelber Kreis). Ich selber bin auch onlein und nicht als irgendwas anderes "getarnt". Ich doppelklicke auf den Kontakt, es geht nix auf. Normalerweise müsste doch ein Chatfenster aufgehen. Wenn ich rechts draufklicke, kann ich wählen zwischen Sofortnachricht oder Videobotschaft oder Dateiversand usw. und nix reagiert dann.

    Auf Bing habe ich dann ein Hilfethema entdeckt, dass die möglicherweise verfälschten Zonen des Internets dafür verantwortlich macht. Ich habe nachgeschaut, aber alle Zonen von 0 bis 4 sind korrekt, nix extra oder zu wenig.

    Weiss jemand eventuell die Ursache für dieses Problem oder hatte es selber schon? Ich habe Windoof 8 ... ich hoffe, das ist kompatibel. Grüssle aus der Schweiz von der Vorta.
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

  • #2
    Ich habe mir mal erlaubt, den Thread Titel anzupassen (damit man auch weiß, was Du meinst).
    Das teilchen heißt nämlich: Yahoo Messenger
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zum Yahoo Messenger direkt kann ich dir leider auch keine Hilfe geben.

      Es gibt aber etliche andere (meist Open Source) Messenger, welche sich ebenfalls mit dem Yahoo Netzwerk verbinden können. Zum Beispiel Miranda und Pidgin (und sicherlich noch viele andere).

      Im Zweifelsfall würde ich daher einfach mal versuchen einen alternativen Yahoo-kompatiblen Messenger auszuprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Miranda hatte ich mal, sogar mit Star Trek Geräuschen dazu. Danke für den Hinweis, ich glaube, ich werde dann mal Miranda erneut raufhauen.
        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

        Kommentar

        Lädt...
        X