Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel bedingte Zellenformatierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel bedingte Zellenformatierung

    Folgendes:

    Ich habe zwei Tabellen wo bestimmte Daten zu bestimmten Ländern stehen. Nun sind in der einen Tabelle die Zellen mit den Ländernamen fabrlich hinterlegt, in der anderen Tabelle nicht. Ich möchte, dass die Farbgestaltung von der einen in die andere Tabelle übernommen wird. Also eine Formatierung, die lautet "Wenn Zelleninhalt 'Austria' oder 'Germany' oder 'France' heißt, dann hinterlege Zelle dunkelblau".

    Gibt's da eine Funktion? Habe schon mit bedingter Formatierung rumgespielt, aber nur eine sehr unhandliche Möglichkeit gefunden.

    Und nein, copy and paste funktioniert leider auch nicht, da in der zweiten Tabelle nicht dieselben Länder enthalten sind.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Gibt's da eine Funktion? Habe schon mit bedingter Formatierung rumgespielt, aber nur eine sehr unhandliche Möglichkeit gefunden.
    Ne andere Möglichkeit kenne ich jetzt auch nicht.
    Die bedingte Formatierung ist doch nicht umständlich, find das eigentlich ganz easy...
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar

    Lädt...
    X