Pop up Text bei JPG bildern hinterlegen (nicht online) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop up Text bei JPG bildern hinterlegen (nicht online)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pop up Text bei JPG bildern hinterlegen (nicht online)

    Hi, ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt bei Bildern (abgespeichert auf dem PC) einen Text zu hinterlegen der beim drüberscrollen auftaucht. Z.B. Bei einem Bild des Hamburger Hafengeburtstags die Namen der einzelnen Schiffe wenn die maus über dem jeweiligen Bug ist oder Namen der klassenkameraden wenn man über deren Köpfe scrollt

    #2
    Wenn du im Windows Explorer per Rechtsklick die Eigenschaften des Bildes öffnest, kannst du darin diverse Informationen hinterlegen. Diese werden dann sichtbar, wenn du im Explorer mit der Maus über die Datei fährst.

    Eine Markierungsmöglichkeit direkt im Bild (wie bei facebook) gibt es meines Wissens nach nicht. Höchstens über Drittsoftware.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      WEnn di eSoftware kostenlos ist, wäre das genau was ich suche. Gerade wenn mehrere Punkte zu Beschreiben sind sind "Sprechblasen"zu groß und ein kompletter hinterlegter Text wie über den explorer zu kompliziert.

      Kommentar

      Lädt...
      X