Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype Irrsinn...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skype Irrsinn...

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe ja Skype, ne?
    Naja, ich hatte messenger und der ist ja dann irgendwann zu Skype geworden.

    Ich habe mich heute auf unsichtbar stellen wollen und mich dabei ausversehen abgemeldet.

    Wollte mich wieder anmelden, aber das MS Passwort funktioniert nicht. Ein reines Skype PW habe ich niemals konkret vergehen. Ich musste auch erstmal einen Freund fragen, wie ich denn bei Skype heiße (google etc. ändern das ja nach Lust und Laune, wie erst just wieder).

    Ich habe dann sämtlichen Cache geleert, falls da irgendeine temp. Datei rumspinnt. Keine Änderung.

    Ich wollte dann das Skype-PW zurücksetzen, um so wieder Zugriff zu erhalten. Ich bekam insg. drei emails mit sog. "Token", von denen keiner akzeptiert wurde. Jetzt soll ich zu allem Überfluss 24 h warten, weil ich zu oft gefragt hätte. An verbotenem Java etc. liegt es nicht, jedenfalls wüsste ich das nicht.

    Gegen Ende habe ich Skype dann neu installiert, keine Änderung.

    Das Skype Supportforum ist voll mit Fragen, aber die Antworten fehlen. Auch im Text fehlt die Rubrik "Wir sind zu doof, unsere eigenen Token zu akzeptieren".

    Irgendjemand irgendeine Idee? Gerne lese ich auch auch Antworten a la "ich finde Skype auch sch****". Die führen zwar inhaltlich nicht weiter, tragen aber zu meinem emotionalen Wohlbefinden bei.
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Es gibt Sachen die kann Skype sehr gut, insbesondere Voice- und Videokommunikation klappte bei mir eigentlich immer problemlos.

    Als Ersatz für den Live Messenger (im Sinne eines Chat-Messengers) fand ich das aber von Anfang an sch***. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie einige Funktionen von MSN noch irgendwann übernehmen, aber die Hoffnung kann man wohl aufgeben.

    Hilfe zu deinem Problem kann ich leider nicht geben, mit dem Passwort hatte ich - außer dass es z.B. am Tablett mal total genervt hat, dass ich Benutzername und Passwort öfter mal komplett neu eingeben musste aus irgendeinem Grund - noch keine großartigen Probleme bisher.

    Die ganze Umstellung von MSN auf Skype kam mir auch eher kuddelmuddel-mäßig vor und hatte bei mir z.B. auch nicht richtig geklappt. Zum Glück hatte ich nur relativ wenige Leute bei MSN drin, und hab für Skype dann einfach ein neues Konto erstellt (bzw. das separate Skype-Konto dass ich schon hatte einfach auch um meine ehemaligen MSN-Kontakte erweitert als diese gewechselt sind).

    Also eher was für dein emotionales Wohlbefinden ... ein kleines Bisschen wenigstens vielleicht.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auf der Seite irgendwann auch eine support-email gefunden. Angeblich bekommt man dort innerhalb von 24 h Antwort. So genau habe ich das gar nicht geschildert, aber darauf hingewiesen, dass ihr Forum von unbeantworteten Anfragen wimmelt und ihnen doch wohl das Problem bekannt sein dürfte.

      Ich hatte das Problem schonmal, aber damals reichte es, den temporären Ordner zu löschen und ich musste nur meine Einstellungen erneuern.

      Notfalls lege ich mir auch eine neue Adresse zu, da sind sowieso ein paar Karteileichen drin.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Bei mir hat Skype mal meine E-Mail Adresse geändert, ohne mich zu fragen, da wurde aus .com einfach mal .de gemacht. Als ich dann mein PW mal vergessen hatte und zurücksetzen wollte ging das natürlich nicht, die E-Mail kam ja nicht an, weil es sie nicht gab.

        Ich mag Skype eh nicht mehr, vom Tab und vom Handy ist es schon runter geflogen, neben der Werbung stört mich da vor allem, das es einfach nicht stabil läuft.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ich mag Skype eh nicht mehr, vom Tab und vom Handy ist es schon runter geflogen, neben der Werbung stört mich da vor allem, das es einfach nicht stabil läuft.
          Die winzigen Werbebanner stören mich nicht so sehr. Wenn das Hauptprogramm nur in im Hintergrund bzw. im Tray läuft, bekommt man davon sowieso nichts mehr mit. Sowohl in der Desktop, als auch in der Mobilvariante.
          Privat nutze ich aber eigentlich sowieso kaum einen Messanger, eigentlich Skype auch nur als reinen Text-Messanger zur Kommunikation im Büro bzw. von zu Hause mit dem Büro.

          Sofern du einen anderen Messanger nutzt, kannst du einen empfehlen?
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Läuft die Werbung bei Euch auch mit Addblock? Ich hab seit Jahren keinerlei Werbung und treffe mich jeden Abend mit der gleichen Gruppe in einer Konfi. Es läuft stabil, die Gespräche auch in einer großen Konfi sind klar und deutlich und für mich ist es der beste Messanger der momentan angeboten wird.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              Ja wenn es im Hintergrund läuft stört die Werbung nicht, aber was nützt mir Skype auf dem Tablet oder dem Smartphone, wenn es sich im Hintergrund ständig aufhängt ...
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Sofern du einen anderen Messanger nutzt, kannst du einen empfehlen?
              Na ja, bei mir läuft auf dem Desktop noch Miranda, nutze ich hier vor allem wegen Facebook. Ansonsten hat sich meine Kommunikation vollkommen verlagert, läuft fast alles dann eher über das Smartphone und Whatsapp.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Weiß ja nicht was du für ein Tablet/Smartphone hast. Ich hab meines (Nexus 5, also Android) jetzt seit knapp einem Monat und bisher mit Skype (das darauf dauerhaft mit läuft) noch nicht das geringste Problem in dieser Hinsicht gehabt.

                Mache aber eben auch gern mal Voice- oder Videochat mit meiner Freundin und meiner Schwester, und was das angeht habe ich noch nichts gefunden was auch nur halb so gut funktionieren würde wie eben Skype.

                Kommentar


                • #9
                  Skype ist auch am weitesten verbreitet, glaube ich. Mit dem neuen Account funktioniert es ganz gut. Ich hatte übrigens tatsächlich eine richtige Email vom Support bekommen, von einem echten Menschen. Ich habe aber dann einen neuen Account aufgemacht (das säubert auch die Liste, ohne die Leute löschen zu müssen).

                  Googletalk etc. fand ich auch gut, weiß aber gar nicht, ob man damit telefonieren kann. Skype kann einen Datentransfer fortsetzen, bei googetalk musst du neu anfangen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Weiß ja nicht was du für ein Tablet/Smartphone hast. Ich hab meines (Nexus 5, also Android) jetzt seit knapp einem Monat und bisher mit Skype (das darauf dauerhaft mit läuft) noch nicht das geringste Problem in dieser Hinsicht gehabt.
                    Ich schon, auf verschiedenen Geräten. Man brauch dann auch nur mal im PlayStore schauen, User die keine Probleme haben bilden nun eher die minderheit. Schlimm wurde es vorallem seit Version 4 ...
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X