Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer CD Kopierschutz !?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer CD Kopierschutz !?!

    Hi Leute,

    ich habe mir eine neue Musik CD gekauft und wollte diese nun in meinem CD-Rom Laufwerk abspielen, doch was passierte ? "NICHTS". Die CD konnte nicht in meinem PC abgespielt werden. Nun dachte ich mir ist die CD wohl defekt ! Doch als ich sie in einen CD Player einlegte lief sie einwandfrei. Dann kam ich auf den Gedanken, dass vielleicht etwas mit meinem CD Laufwerk nicht in Ordnung war, doch sie lief in keinem CD-Rom Laufwerk.

    Nun machte ich mich auf die Suche im Internet woran das liegen könnte und bin darauf gestossen das es jetzt Kopiergeschützte CD´s gibt, die nicht im CD-ROM-Laufwerk abspielbar sind!

    Dies ist wie ich finde eine Schweinerei, denn ich darf ja wohl MEINE Cd´s in MEINEM CD-Rom Laufwerk abspielen oder davon MP3´s für MICH machen.

    Weiß jemand wie ich diesen Kopierschutz (obwohl ich die cd ja nur abspielen will) umgehen kann ?!?!

    Danke Snisselpi
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

  • #2
    diesen kopierschutz kann man noch nicht umgehen.
    den gibt es erst seid 4monaten und keiner hat etwas entwickelt. jedenfalls ist mir nicht bekannt.

    du musst also mit deiner stereoanlage die cd auf computer überspielen.;-)
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Die schlechte Nachricht zuerst:
      Alle größeren Platten-Label wollen diesen Kopierschutz bis Ende 2001 in praktisch alle CDs eingabaut haben, um die Zahl der Raubkopien zu verringern.

      Die Sache mit den normalen CD-Rom Laufwerken, dass man die CDs darin nicht mehr abspielen kann, ist dabei nur ein übler Nebenffekt.

      Allerdings hat sich gezeigt, dass man von den CDs dennoch Backups machen kann.

      Die PC-Welt hat sich in diesem Artikel damit beschäftigt.

      Kommentar


      • #4
        Was soll das bewirken, dass man sie da nicht abspielen kann?
        Wenn man sie nicht einlesen könnte, dass hätte ich verstanden!!
        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von walliworld
          Was soll das bewirken, dass man sie da nicht abspielen kann?
          Wenn man sie nicht einlesen könnte, dass hätte ich verstanden!!
          Man kann sie eben nicht auf konventionellem Wege rippen und in MP3s verwandeln, man kann nur noch den Datenstrom von einer Stereoanlage, auf der man das Teil abspielt, abfangen und dann konvertieren.

          Das wird eben dadurch bewrkstelligt, dass man die CDs nur noch in Audio-CD-Playern abspielen kann.

          Dass man diese CDs dann auch nicht mehr am PC hören kann ist dabei nur eine Nebeneffekt.

          Kommentar


          • #6
            Was soll denn dieser Mist. Seit dem mein CD-Player vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat spiel ich alle Musik-CDs auf dem PC ab.
            Da dies jetzt also nicht mehr geht, bedeutet das im Klartext, das ich keine Musik mehr hören kann?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Was soll denn dieser Mist. Seit dem mein CD-Player vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat spiel ich alle Musik-CDs auf dem PC ab.
              Da dies jetzt also nicht mehr geht, bedeutet das im Klartext, das ich keine Musik mehr hören kann?
              Du hast es genau erfasst.

              Es gibt tatsächlich bis jetzt keinen Weg mehr diese CDs so abzuspielen.

              Allerdings denke ich, dass die Hersteller der CD-ROM Laufwerke sich anpassen werden um dem Kunden das zu geben, was er will, nämlich Laufwerke, die diese CDs wieder abspielen können.

              Kommentar


              • #8
                Es wird bestimmt irgend wann in der nächsten Zeit ein Programm herauskommen das ein virtuellen CD-Player Kreiert!

                Das ist auf jeden fall möglich, denn so groß können die unterschiede da nicht sein!!
                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von walliworld
                  Es wird bestimmt irgend wann in der nächsten Zeit ein Programm herauskommen das ein virtuellen CD-Player Kreiert!

                  Das ist auf jeden fall möglich, denn so groß können die unterschiede da nicht sein!!
                  Ein Programm wird da wohl nicht ausreichen, da das Ganze eben ein Hardware-Problem ist, denn es gibt da schon Unterschiede in der Bauweise und eben jene müssen von den Laufwerks-Herstellern so verändert werden, dass der Kopierschutz unwirksam wird, was allerdings Ärger mit der Musik-Industrie nach sich ziehen würde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es können auch Hardwareprobleme mit einer Software gelöst werden!
                    Ist zwar jetzt ein dämliches Beispiel, aber wenn ich meinen CPU besser kühlen will, dann brauche ich mir nicht gleich einen neuen Küler kaufen (der währe whrscheinlich effektiver) sondern kann die temperatur auch mit einer Software herunter drücken, indem die Software einzelne Teile des CPU ausschaltet die im Moment nicht benötigt werden!!


                    Mit Software kann man viel machen!!
                    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit Software kann man viel machen!!
                      ...aber mit Sicherheit nicht mein altes CD-Laufwerk dazu bringen, meine Dvd´s zu lesen...geschweige denn das, was zum Lesen der neuen CD´s nötig wäre...

                      Kommentar


                      • #12
                        @Zefram
                        Stimmt, allerdings hat ein Freak es geschafft sein CD-Rom Laufwerk in ein DVD-ROM umzubauen.

                        @walliworld
                        Hier wird Software allerdings keinen Effekt haben, da der Kopierschutzt direkt am Aufbau des Laufwerks ansetzt.

                        Das Ganze mit den CPUs funktioniert im Übrigen einzig und alleine aus dem Grund, dass man in die Prozessoren schon einen speziellen Befehl eingebaut hat, um diesen Effekt zu erzielen, die Programme steuern das nur an, was Linux im Übrigen schon vom Betriebssystem her kann.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X