Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Transfer von Photos von Handy auf Netbook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Transfer von Photos von Handy auf Netbook

    Eines meiner Problemchen mal wieder.

    Folgendes: Ich würde gerne die Photos, die ich mit einem Galaxy S4 Mini gemacht habe, auf mein Netbook übertragen. Normales Vorgehen wäre ja nun einfach das USB-Kabel anzuschließen, auf den entsprechenden Ordner (DCIM/Camera) zuzugreifen und die JPEG-Dateien rüberzukopieren. Hat unlängst auch mal einwandfrei geklappt. Seit gestern aber ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Zunächst mal werden die Bilder im entsprechenden Ordner gar nicht angezeigt. Mit Hilfe der Suchfunktion kann ich die Dinger dann trotzdem finden, aber die werden dann als 256x256 angezeigt - wtf?! Normalerweise sind die 3264x1836! D.h., wenn sie überhaupt angezeigt werden. Teilweise heißt es ja auch die Bilder hätten den "falschen Dateityp". Häh?

    Kann das mal einer erklären?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Kann das Handy selbst die Bilder noch anzeigen? Ist bei den Optionen zum Abspeichern der Fotos auf dem Handy eventuell eine Einstellung verrutscht?

    Welches Dateiformat haben denn die Bilder, die Du mittels Suchfunktion gefunden hast? Immer noch *.JPG oder etwas anderes?
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


    • #3
      Das Handy zeigt alles normal an und das Dateiformat wird immer als .jpeg angegeben. Wüsste auch nicht, dass ich an den Einstellungen was verändert hätte.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Das Handy zeigt alles normal an und das Dateiformat wird immer als .jpeg angegeben. Wüsste auch nicht, dass ich an den Einstellungen was verändert hätte.
        Ich hab keine Ahnung von Technik, aber mit meinem Galaxy mini das selbe Problem. Da hab ich das auf ne MiniSD verschoben und dann auf den PC. Kannst sie auch, wenn du keine Mini SD hast vieleicht auch mal per Whatsapp oder FB zu nem Freund hin und her schicken, und dann rüberziehen.

        Kommentar


        • #5
          Für die Übertragung von Bildern auf dem PC braucht man das Programm Samsung Kies.
          Ich habe das Galaxy S4 als Diensthandy und mich auch erst gewundert, warum ich Bilder nicht einfach so übertragen kann.
          Bei meinem privaten Smartphone (LG) geht das nämlich.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich hab keine Ahnung von Technik, aber mit meinem Galaxy mini das selbe Problem. Da hab ich das auf ne MiniSD verschoben und dann auf den PC. Kannst sie auch, wenn du keine Mini SD hast vieleicht auch mal per Whatsapp oder FB zu nem Freund hin und her schicken, und dann rüberziehen.
            Na ja, es sind extrem viele Bilder, da waere WhatsApp keine sehr komfortable Loesung.

            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Für die Übertragung von Bildern auf dem PC braucht man das Programm Samsung Kies.
            Ich habe das Galaxy S4 als Diensthandy und mich auch erst gewundert, warum ich Bilder nicht einfach so übertragen kann.
            Bei meinem privaten Smartphone (LG) geht das nämlich.
            Samsung Kies habe ich bereits, aber ich komme nicht so ganz klar mit dem Ding. Es hat ja auch, wie gesagt, oft genug ohne Kires funktioniert. Nun gut, ich werd's mir heute Abend (morgen frueh nach dt. Zeit) nochmal angucken.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar

            Lädt...
            X