Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Geschwindigkeit bei Gifs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Geschwindigkeit bei Gifs?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welches die richtige Geschwindigkeit von Gifs bei der Erstellung in GIMP ist?
    Bisher nehme ich 40 ms. Ich habe nun gehört, dass die korrekt Geschwindigkeit bei 100 ms liegen soll.

    Was nehmt ihr denn? Würde mich über Feedback freuen.

    Bye,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    GIMP kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon in anderen Programmen (GIF-)Animationen erstellt mit 25 Frames pro Minute. Das ist ungefähr die Bildrate, welche das menschliche Auge als flüssige Bewegung wahrnimmt.

    Du kannst die Geschwindigkeit auch selbst überprüfen: Wenn die Animation gerade ruckelfrei läuft, dann ist es genau richtig.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


    • #3
      mit 25 Frames pro Minute
      Du meinst doch sicher pro Sekunde.

      25 Frames pro Minute wäre alle 2,4 Sekunden ein Bild. Ich könnte mir nicht vorstellen im Fernsehen 2,4 Sekunden auf das nächste Bild zu warten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Du meinst doch sicher pro Sekunde.
        Korrekt, das war ein Tippfehler meinerseits.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar

        Lädt...
        X