Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win7 DVD mit Zusatzprogrammen/Treiber/Updates erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win7 DVD mit Zusatzprogrammen/Treiber/Updates erstellen

    Kennt von euch jemand ein Programm womit ich eine Win7 Installations DVD erstellen kann die noch diverse andere Sachen direkt bei der Windows Installation drauf macht. Ich denke da vor allem an diverse Programme (z.B. Office), Treiber und die obligatorischen Windows Updates.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Ist es denn lizenzrechtlich überhaupt erlaubt, die Pakete zu verändern?
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


    • #3
      Warum sollte das Probleme geben? Ich habe doch eine original Win7 CD die auch aktiviert ist. Es geht ja rein darum das man sich gewisse Installationsroutinen erspart und Daten auf der Disk erweitert die man ja auch selbst erworben hat. Ich sehe da zumindest kein Problem. Ob ich die Programme nachträglich auf eine fertige Windows Installation draufpacke oder sie schon von vornherein oben ist ist am Ende doch egal. Es kommt das gleiche bei raus.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
        Kennt von euch jemand ein Programm womit ich eine Win7 Installations DVD erstellen kann die noch diverse andere Sachen direkt bei der Windows Installation drauf macht. Ich denke da vor allem an diverse Programme (z.B. Office), Treiber und die obligatorischen Windows Updates.
        1. Hier kann man sich Win7 als ISO-Datei ganz offiziell von Microsoft runterladen (einige Download-Optionen wurden allerdings in der Zwischenzeit abgeschaltet). Als Alternative ein Link zu CHIP, der noch funktioniert und ebenfalls zu Microsoft weiterleitet;
        2. mit nlite oder ImgBurn kann man eine eigene Installations-CD/-DVD erstellen.

        Lieben Gruß,
        Viola

        P.S. Wem eine Installation von einem USB-Stick lieber ist, kann auf dieses offizielle Tool zurückgreifen.
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar

        Lädt...
        X