PC aufrüsten eher CPU oder Grafikkarte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC aufrüsten eher CPU oder Grafikkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das dürfte die "Mini Tower" Reihe sein:



    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Ist meine Frage für fortgeschrittene User so dämlich oder gucken hier so wenig Leute vorbei?

      Es ist einfach die Sache die mich beschäftigt, beim Arbeitsspeicher weiß ich gibt es von Board zu Board Grenzen was an Speichergröße und Takt verarbeitet werden kann, muss ich da bei der GraKa es genau so halten?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Ist meine Frage für fortgeschrittene User so dämlich oder gucken hier so wenig Leute vorbei?
        Eher letzteres denke ich.

        Beachten muss man:
        Mainboard-Anschluss (z.B. PCIe (normalerweise haben sowohl Mainboards als auch Grafikkarten x16) AGP gibts nicht mehr)
        Stromversorgung (Netzteilleistung ausreichend?)
        Platz im Gehäuse(Länge, Höhe )
        Monitor-Anschluss (Neue Grafikkarten haben Displayport, HDMI und DVI. Alte Grafikkarten haben D-SUB statt Displayport)

        Temperaturentwicklung im Gehäuse evtl. noch. Normalerweise sollte es aber hier keine Probleme geben, da sogar ein Gehäuselüfter oft ausreicht ein Gehäuse mit Grafikkarte zu kühlen.

        Es ist einfach die Sache die mich beschäftigt, beim Arbeitsspeicher weiß ich gibt es von Board zu Board Grenzen was an Speichergröße und Takt
        Ich habe eher die Erfahrung, dass beim maximale Arbeitspeicher-Kapazität zuerst vom Betriebssystem und Takt von der CPU-Baureihe abhängt statt vom Mainboard. Und natürlich vom Arbeitsspeicher selbst.

        Kommentar


          #34
          Naja wir reden von einem Rechner von 2006. Ich hatte schon aus dem Tower zum Schlachten funktionieren RAM geborgen und verbaut aber Rechner blieb aus. Nur 2GB pro Riegel und ich glaub 633er Takt werden unterstützt.

          Das Netzteil liefer 305 W max. Drum guck ich am besten nach ner passiv gekühlten unter 75 Watt Dachte ich mir.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X