Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nullverbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nullverbindung

    Hi Leute,

    ich glaub es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema, aber ich kann den nicht finden. Kann auch sein, das er dieser Löschaktion im August zum Opfer fiel. Es geht um folgendes:

    Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme bei der Einwahl. Jedesmal wenn ich mich einwähle, kann ich die Verbindung zwar herstellen, aber mein Rechner empfängt nur ca. 380-390 Byte, mal ein paar mehr mal ein paar weniger. Und ich kann nichts anwählen, keine Webseiten, auch keine Mails kann ich abrufen. Ich muss die Verbindung trennen und es erneut versuchen. Letztens hab ich es ein Dutzend mal versuchen müssen, bevor es funkte. Das ist ziemlich frustierend. Ich hab WinDoof 98 und ein 56k Modem. Einwählen tu ich mich bei Addcom, bzw. bei Tiscali, deren Muttergesellschaft. Deren Support hab ich schon angeschrieben, aber die halten es nicht für nötig zu antworten (oh mann jetzt läster ich schon über den support genau wie meine User über mich ).

    Habt ihr irgendeinen Tip??

    Gruss
    WarpJunkie

  • #2
    Ich kann dir nur raten, wechsle den Provider. Mehr kann man da als User wohl nicht machen .

    Haste denn man die Treiber neuinstalliert?

    Ich bin auch bei Tiscali und habe seit eingen Tagen auch ab und zu mal wieder Nullverbindungen, dass muss an denen liegen.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Das Problem könnte am Provider liegen, wenn dessen Einwahlknoten nicht leistungsfähig genug ist und ihm dann sein Netz überlastet wird.

      Ich kenne da auch einige ärgerliche Beispiele für solche Provider.

      Wenn das alles vorher ordnungsgemäß funktioniert hat, dann kann es eigenlich auch nich am eigenen System liegen, wenn du da keinerlei Veränderungen vorgenommen hast.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir half immer ein Neustart. Im Dorf war Internet nie ausgelastet... und wenn nur durch mich.

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


        • #5
          Tja .. jetzt hat das Phänomen kurioserweise aufgehört .. Aber ich hab weder den Support erreicht .. Ha .. keine Email beantwortet .. (und schon wieder läster ich über ne Sache die man mir vorwirft .. ) und als ich da angerufen habe, hat man mir ne Nummer gegeben. Als ich da angerufen hab, bin ich bei nem komplett anderen Provider gelandet. Die haben sich natürlich gewundert, warum ich bei denen angerufen hab und haben mich natürlich zurück geschickt ... Dann hab ich wieder ne neue Nummer gekriegt wo besetzt war .. und dann klappte die Verbindung auf einmal wieder .. hm .. Seltsame Sache das ..

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


          • #6
            Tja, manche Sachen muss man einfach mal als unveränderbar hinnehmen und einfach drüber hinwegsehen.

            Bei mir habe ich manchmal 2 h lang eine Stabile Verbindung, dann bricht sie ständig ab, dann habe ich wieder 2 h stabil und gehe ins Bett.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Dein Problem kann auch an einer fehlerhaften Firewall liegen.
              Ich hatte dieses Problem nämlich auch schon mal undzwar war der
              Grund ZoneAlarm, welcher irgend welche Einstellungen vorgenommen hat,
              die nicht sonderlich förderlich für meinen PC waren(und außerdem ist sie dann auch gerne abgestürtzt). Da hat nur noch die Säuberung meines PC`s von ZoneAlarm und anschließender Neukonfiguration des Internetzugangs geholfen.
              -=The Assimilator=-

              Kommentar


              • #8
                Das ist ja interessant. Ich habe Zonealarm installiert, nutze es aber nicht mehr.

                Ich werde mal deinen Tipp befolgen.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar

                Lädt...
                X