Kaufberatung Gaming-PC ~1200€ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Gaming-PC ~1200€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gibt es nicht mehr viel zu überlegen. Auf Augenhöhe mit den bisherigen Flaggschiffen 780 Ti und R9 290X, weniger Leistungsaufnahme und dazu noch DEUTLICH günstiger, die GTX 970 ist ein Preis-Leistungs-Wunder! Stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Boardpartner-Karte es werden soll. Mal sehen, was AMD jetzt macht, da ihre Spitzenmodelle derzeit keine Daseinsberechtigung mehr haben.

    Edit:

    Test der MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G:
    Die Nvidia Geforce GTX 970 im Test ist die deutlich günstigere der beiden neuen High-End-Grafikkarten der Maxwell-Generation. Noch dazu ist die GTX...


    Werkseitig übertaktet, nur 7% weniger Leistung als die 980 und damit gerade zweitschnellste Single-Kern-Karte, auch unter Last unhörbar. Stromverbrauch 6% niedriger als R9 280X bei 43%(!) mehr Leistung. Preis: 349€
    Schlag zu, solange sie noch verfügbar ist!
    Zuletzt geändert von Psycho hd; 19.09.2014, 15:14.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Da gibt es nicht mehr viel zu überlegen. Auf Augenhöhe mit den bisherigen Flaggschiffen 780 Ti und R9 290X, weniger Leistungsaufnahme und dazu noch DEUTLICH günstiger, die GTX 970 ist ein Preis-Leistungs-Wunder! Stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Boardpartner-Karte es werden soll. Mal sehen, was AMD jetzt macht, da ihre Spitzenmodelle derzeit keine Daseinsberechtigung mehr haben.

      Edit:

      Test der MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G:
      Nvidia Geforce GTX 970 im Test bei GameStar.de

      Werkseitig übertaktet, nur 7% weniger Leistung als die 980 und damit gerade zweitschnellste Single-Kern-Karte, auch unter Last unhörbar. Stromverbrauch 6% niedriger als R9 280X bei 43%(!) mehr Leistung. Preis: 349€
      Schlag zu, solange sie noch verfügbar ist!
      Vermutlich wirds auch die MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G werden, da ich ja sowieso MSI im Hinterkopf hatte, nachdem ein Freund von mir sich vor ein paar Monaten eine gtx 760 mit den Twin Frozr IV Kühlern gekauft hat und die waren schon nicht zu hören, die fünfer sollen ja noch ein ganzes Stück besser sein.

      Und Preis-Leistungstechnisch scheint mir NVIDIA mit der gtx 970 anscheinend wirklich einen Volltreffer gelandet zu haben.

      Ich will mal hoffen, dass es sie bis zum nächsten Wochenende auch bei Mindfactory zu bestellen gibt, dann kann ich alles in einem Rutsch bestellen, mich am Semesterstart am 01.10 bei dem Prof für Microsoft Dreamspark anmelden, mir die Windowslizenz holen und wenn dann alles da ist, an dem langen Wochenende mit Feiertag am Freitag in Ruhe alles zusammenbauen.

      Jetzt mal zusammengefasst wie es im Moment nach euren ganzen Tipps aussieht:

      Gehäuse: Fractal Define R4 titaniumgrau
      CPU: Intel Xeon 1231v3
      GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G (Twin Frozr V)
      RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
      SSD: 256 GB Crucial MX100 MLC
      HDD: 2000 GB Seagate Desktop 64MB 3.5" SATA 6Gb/s
      CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (kann bei über 30000 Bestellungen auf Mindfactory nicht so schlecht sein)
      Mainboard: MSI H97 Guard Pro
      PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power E10 Modular 80+ Gold
      Laufwerk: LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo
      Monitor: BenQ GL2460

      Und anscheinend sind bei MSI grad die Server abgeraucht (warum wohl^^)

      Kommentar

      Lädt...
      X