Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop und Fernseher stream

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop und Fernseher stream

    Hidihoo!

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Bisweilen habe ich, wenn ich zB Musik hören wollte, diese auf dem Fernseher von meinem Laptop gestreamt via MediaCenter vom Mediaplayer

    Nun ist in Windows 8.1 aber diese Funktion ein kostenpflichtiges Addon geworden, und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen.
    WIe kann ich meinen Fernseher nun mit dem Laptop verbinden (WLAN) ohne den verfluchten Mediaplayer?

    Einer einen Rat?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    https://www.google.de/chrome/devices...ecast/#cc-apps

    Chromecast von Google kann Dir auch helfen. Einfach per HDMI an den Fernseher anschließen, Deine Musik in Google Play Music hochladen (das ist kostenlos), und dann kannst Du direkt von Google Play Music an den Fernseher streamen, falls Du ein Android oder Iphone hast, auch von da. Kostet halt 35 Euro, keine Ahnung, ob das günstiger ist als das Mediacenter.

    Momentan gibts sogar noch 3 Monate Google Play Music all inclusive (also eine Musik Flatrate) obendrauf.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
      WIe kann ich meinen Fernseher nun mit dem Laptop verbinden (WLAN) ohne den verfluchten Mediaplayer?
      Dein Fernseher ist offenbar internetfähig (WLAN & LAN?) und per DLNA/UPnP schon mit Deinem Laptop verbunden, sonst hättest Du nicht streamen können.


      Ich brauche ein paar Infos, damit ich Dir eventuell helfen kann:

      Wo ist Deine Musik gespeichert, im üblichen Musikordner? Hast Du TV & Laptop in eine Heimnetzgruppe eingebunden? Von welchem Hersteller stammt der Fernseher (falls es ein Samsung ist, kann ich Dir konkret weiterhelfen)?


      Lieben Gruß,
      Viola
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


      • #4
        Fernseher ist von Philips. Meine Musik liegt im Musikordner unter "meine Dateien"

        Mit Heimnetzgruppe kann der Fernseher das irgendwie nicht sehen. oder ich mache etwas falsch...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar

        Lädt...
        X