Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamachi verbindet sich nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamachi verbindet sich nicht mehr

    Moin, seid heute Mittag kann ich mich nicht mehr in Hamachi einloggen. Immer wenn ich Hamachi starte kommt folgende Meldung.

    die Verbindung zu den Hamachi-Servern konnte nicht hergestellt werden. Soll Hamachi die Server-verfügbarkeit überwachen und sobald wie möglich automatisch eine Verbindung herstellen?


    Hab Hamachi nun schon mehrmals deinstalliert und neu installiert und jedes mal kommt die selbe Meldung. Weiß einer woran das liegen kann?

    Ach ja ein Kumpel von mir benutzt auch Hamachi und bei ihn läuft das ganz normal und er kann sich jederzeit neu einloggen. Kann also eigentlich nicht an den Servern liegen.

    Hier nochmal ein Screenshot
    Angehängte Dateien
    Today is a good day to die

  • #2
    Versuch mal die üblichen Fehlerquellen:

    Wenn Internet (was ja meistens so ist): Wer ist dein Provider? Hat dein Provider zum gegeben Zeitraum eventuell ein nicht routbares Netz (10.x.x.x in tracert) zwischengeschaltet? Oder seine Geschäftsbedingungen geändert? Oder hast du deinen Provider gewechselt? Ggf. sind deinem Provider VPN-Daten einfach zu intensiv und sein DNS-Server löst (absichtlich) die Adressen solcher VPN-Dienste nicht mehr richtig auf; in dem Fall kannst du in deiner Netzwerk-Umgebung einen neutralen DNS-Server eintragen, zB 208.67.220.220 (Open DNS).

    Zweite, auch beliebte Fehlerquelle: NAT-Adapter vom Hamachi ist deaktiviert, am besten auch mal überprüfen.

    Dritte, dämliche, aber immer wieder vorkommende Quelle: Firewall. Je nachdem, was du verwendest, hat die Software nach einem Update aus irgendeinem Grund wieder eine Freigabe für Hamachi verlangt und du hast's eventuell weggeklickt? Oder ein amoklaufender Malware-Lister hat deiner Software Hamachi als bedenklich mitgeteilt und der Rest lief dann automatisch - ähnlich der Malware-Meldung, die es hier im Forum gab (siehe Thread im Support-Bereich).

    Ist es das alles nicht? Dann gehen mir die einfachen Idee aus
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar

    Lädt...
    X