Neues Sicherheitsrisiko bei Internet Explorer entdeckt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Sicherheitsrisiko bei Internet Explorer entdeckt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    @The_Borg: ich werde nicht hier uahc noch eine Linuxdebatte führen wollen. Ich mache das auch nicht freiwillig, sondern weils mein Informatiklehrer es so will. Und aus Interesse an absonderlichen Softwaremutationen

    BTW: Das Win 3.1 und das dazugehörige DOs das vorher auf diesem rechner war, fande ich irgendwie besser als Linux.
    Von mir aus bleib bei deinem Windows.
    Mir ist das egal.

    Ich würde Windows wohl eher als "Mutation" bezeichnen, da es alle damaligen Regeln der Programmierkunst vernachlässigt hat nur um eine komische graphische Oberfläche zu schaffen, aber das nur am Rande.

    Bleib weiter bei Windows und erfreue dich an irgendwelchen gehirntumorauslösende Desktopfarben und Ähnlichem.
    Ich für meinen Teil plane den endgültigen und vollständigen Umstieg auf Linux.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von The_Borg

      Bleib weiter bei Windows und erfreue dich an irgendwelchen gehirntumorauslösende Desktopfarben und Ähnlichem.
      Ich für meinen Teil plane den endgültigen und vollständigen Umstieg auf Linux.
      Jo, ich bleibe bei meinem Windows, freue mich über weltweiten immer verfügbaren Support, eine einzigartige einfache benutzerfreundlichkeit, eine wahrnsinnigen Kompatibilität mit fast allen wichtigen Programmen auf diesem Planeten und ganz nebenbei freue ich mich auch noch über jeden Tag an dem mir WinXP keinen Systemfehler präsentiert - und das sind inzw. sehr, sehr viele.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von The_Borg

        Mich stört die Benutzerfreundlichkeit da schon fast wieder, da ich die Konsolen vermisse.
        Die muss man erst wieder suchen, da gleich das GUI geladen wird.
        Auch wenn bei SuSE 7.x das GUI gleich geladen wird, brauchst du die Konsolen nicht lange zu suchen, drück einfach ALT+F1 - F7, so kommst du direkt auf die Konsolen, mit ALT+F8 wieder in die Oberfläche.
        (ich glaube das waren die richtigen F-Tasten, habe schon länger nichts mehr mit Linux gemacht )

        Solltest du als Linux-Freak aber eigentlich wissen!
        So long,
        Cyrus

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Cyrus

          Solltest du als Linux-Freak aber eigentlich wissen!
          Ich meinte auch nur, dass bei einer Neuinstallation gleich die graphische Oberfläche geladen wird.

          Allerdings kannst du bei SuSE auch ganz einfach in YAST einstellen, dass der graphische Log-on deaktiviert wird, was ich auch tue.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Ich meinte auch nur, dass bei einer Neuinstallation gleich die graphische Oberfläche geladen wird.
            Das kannst du dir bei der Installation aber schon aussuchen, ob GUI oder Konsole geladen werden soll.
            So long,
            Cyrus

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Cyrus

              Das kannst du dir bei der Installation aber schon aussuchen, ob GUI oder Konsole geladen werden soll.
              Ja, bei SuSE schon, allerdings gab es Distributionen von anderen Herstellern, bei denen man sich das nicht aussuchen konnte, weil man das Paket möglichst zusammenhängend unter der Oberfläche vereinen wollte, damit es windows-ähnlicher wird, wobei sich auch schon viele Linux-Fans über sowas beschwert haben.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                wobei sich auch schon viele Linux-Fans über sowas beschwert haben.
                Das kann ich auch gut nachvollziehen,
                Linux wurde nicht dafür entwickelt, um mit grafischen Oberflächen zu arbeiten (dafür gibts schließlich Windows).
                Da, wo Linux eigentlich hingehört (nämlich in den Serverbereich),
                braucht man keine Oberfläche, da sind Konsolen nicht nur schneller (weil ressourcensparender), sondern für das System auch besser und übersichtlicher!
                Deswegen finde ich alleine schon den Versuch, Linux als Otto-Normal-Anwender-Betriebssystem anzupassen, schwachsinnig.
                Es wird Windows sowieso in dem Bereich nie ersetzen können,
                der Zuch is abgefahr'n!
                So long,
                Cyrus

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Cyrus

                  Das kann ich auch gut nachvollziehen,
                  Linux wurde nicht dafür entwickelt, um mit grafischen Oberflächen zu arbeiten (dafür gibts schließlich Windows).
                  Da, wo Linux eigentlich hingehört (nämlich in den Serverbereich),
                  braucht man keine Oberfläche, da sind Konsolen nicht nur schneller (weil ressourcensparender), sondern für das System auch besser und übersichtlicher!
                  Deswegen finde ich alleine schon den Versuch, Linux als Otto-Normal-Anwender-Betriebssystem anzupassen, schwachsinnig.
                  Es wird Windows sowieso in dem Bereich nie ersetzen können,
                  der Zuch is abgefahr'n!
                  Damit kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen, denn Torvalds hat es nicht nur für Server entwickelt, sondern einfach für Leute, die Spaß an der Technik von Betriebssystemen haben.

                  Dabei ist es im höchsten Maße anpassungsfähig, weshalb es in die verschiedensten Rollen schlüpfen kann.

                  Durch seine Stabilität, ein Argument, das M$ ja auch oft genug bringt, hat es schon ein sehr stabiles Fundament und die grafischen Oberflächen werden auch immer weiterentwickelt, also holt es immer mehr auf bei den Heimanwendern.

                  Kommentar


                    #39
                    Das es bein Heimanwender aufholt ist ja wohl ein Traum...

                    Bei den Freaks vielleicht ja, aber der Ottonormaluser weiß ja nicht mal was lInux ist. Der hält das für 'ne schwedische Möbelmarke.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Das es bein Heimanwender aufholt ist ja wohl ein Traum...

                      Bei den Freaks vielleicht ja, aber der Ottonormaluser weiß ja nicht mal was lInux ist. Der hält das für 'ne schwedische Möbelmarke.
                      Ich denke, dass es eher ein Traum ist, dass M$ sein Monopol ewig behalten und den Software-Markt mit seinem Müll dominieren wird.

                      Denn Linux entwickelt sich erheblich schneller weiter als Windows, daher wird es in einer nicht alzu fernen Zukunft Windows in allen Punkten einholen, die die Heimanwender derzeit noch kritisieren und dann sage ich "Adios Windows!".

                      Kommentar


                        #41
                        Ich sage trotzdem Träumer...

                        Es ist egal, was Linux irgendwann können wird. Das interessiert nicht - es hat eine beschissene Vermarktung und Microsoft hat eine Marktpräsenzvorsprung von über 10 Jahren. Das ist nicht aufzuholen. Da kann Linux es schaffen Rose Elefanten zu zaubern und die Ottonormaluser werden trotzden Windows kaufen - und wenn's nur aus Gewohnheit ist.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Jo, ich bleibe bei meinem Windows, freue mich über weltweiten immer verfügbaren Support, eine einzigartige einfache benutzerfreundlichkeit, eine wahrnsinnigen Kompatibilität mit fast allen wichtigen Programmen auf diesem Planeten und ganz nebenbei freue ich mich auch noch über jeden Tag an dem mir WinXP keinen Systemfehler präsentiert - und das sind inzw. sehr, sehr viele.
                          damit du dich weiterhin an deinem System erfreuen kannst und dennoch nicht den Blick für die real vorhandenen Sicherheitsrisken verlierst, .....

                          hier ein link zu patch , die von Micrososft zur Verfügung gestellt werden , um erkannte Sicherheitsrisken bei IE 5.5 und 6.0 zu minimieren

                          Patch

                          und hier ein link, der den ersten offiziell zugegebenen Bug bei Win XP beheben sollt:
                          Patch

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                            #43
                            Der Liste von t'bel würde ich gerne noch die Erinnerung an den Patch für den Windows-Media Player jeglicher Versionen ab 6.4 erinnern.
                            Da du Windows XP verwendest soll der nötwendige Patch über das Windows-Update System eingespielt werden.

                            Die Patches für alle anderen Versionen findest du irgendwo auf der Microsoft Homepage, die allerdings derart lanmgsam mit Netscap 6.2 funktioniert, dass ich fast annehmen möchte, sie sei von dem Konzern "optimiert" worden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X