IP/MAC-Adressen Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP/MAC-Adressen Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IP/MAC-Adressen Problem

    Hallo zusammen,

    Habe hier eine Telefonanlage vor mir stehen, wo mir die IP Adresse gänzlich fehlt das einzige, was ich da habe ist die MAC-Adresse. Nun würde mich interessieren wie ich hier vorgehe, bin nicht umbedingt der Netzwerkspezialist, die Verbindung wird via RJ45 zu einem Laptop direkt hergestellt. So das ich jetzt theoretisch nur nach der MAC pingen müsste, aber da hört mein Wissen schon auf und ich bräuchte Hilfe. Es gibt wohl Wege über die MAC-Adresse auch die IP herauszufinden, aber so wirklich weiß ich nicht wie, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Viele Grüße

    Marco
    Flott und freundlich durch's Revier!

    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

    #2
    Und was willst du jetzt genau? Suchst du die IP-Adresse der Telefonanlage? Die Telefonanlage ist mit einem Netzwerkkabel mit deinem Rechner verbunden oder gemeinsam mit einem Router? Irgendwie verstehe ich nicht ganz worauf du hinauswillst.
    Wenn du jedenfalls nach einem einfachen PRogramm suchst, dass IP-Adresse im Netzwerk ermittelt, findest du etwas einfaches mit dem Angry IP Scanner
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Da du anscheinend weisst wie man im Netz etwas anpingt, probier mal statt dem Ping-Befehl "ipconfig /all" bei verbundener Telefonanlage aus. Dann bei "Standardgateway" nach der Adresse schauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Anlage als Router (und DHCP) fungiert, da die das für gewöhnlich immer tun.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure beiden Tipps, hab die IP inzwischen dank WireShark jetzt die IP, hab den Datenverkehr mitgesnifft und dann hatte ich sie

        Kann also geclosed werden
        Flott und freundlich durch's Revier!

        Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

        Kommentar

        Lädt...
        X