Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook mit SSD & HDD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook mit SSD & HDD

    Hi zusammen,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook.
    Ich will mir ein 15" Gerät kaufen, das entweder von vornherein schon sowohl mit einer SSD und einer Festplatte ausgestattet ist oder mit einem von beiden und noch Platz für ein weiteres 2,5" Medium hat.
    Preislich würde ich gerne unter 900€ bleiben.
    Ich geb absichtlich nicht mehr Eckdaten an, weil es schon schwer genug war überhaupt was zu finden , was die bisher genannten Anforderungen erfüllt.

    Bisher hab ich leider nicht viel gefunden, lediglich von MSI die G62 Leopard Pro Notebooks.

    Hat jemand noch weitere Tips?

    Danke schonmal für die Anregungen,
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Darf ich nach dem Hintergrund deiner Festplattenanforderung fragen? Geht es dir rein um den Speicherplatz, der dir bei der SSD zu gering ist oder was spricht gegen ein reines SSD-Notebook und externer Speichererweiterung?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich habe größere Datenmengen, die ich auch auf dem Notebook dabei haben werde.
      Eine reine SSD-Lösung bietet nicht genug Platz, bzw. ist bei SSDs über 500GB nicht erschwinglich.

      Eine Externe Speicherlösung wäre theoretisch möglich, aber ehrlich gesagt würde ich es schlicht und einfach bevorzugen alles intern zu haben und nicht noch ein zusätzliches Gerät wie eine externe Festplatte teilweise mit eigenem Netzteil mit rumschleppen zu müssen...
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


      • #4
        Zum Beispiel von HP: HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (T6Q27ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

        Hier sind noch einige andere, ich habe die Suche mal auf aktuelle Intel-CPUs eingeschränkt damit es noch übersichtlich bleibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X