Windows XP deinstallieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP deinstallieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Prometheus NX
    Nunja, du hast dann eine Stardiskette mit Windows XP drauf und ohne DOS, also gibt es keinen Format-Befehl.

    Formatieren der System-Partion dürfte nicht so einfach sein.

    Wenn du NTFS hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du das Setup des Betriebssystems benutzt, um die Partition einfach zu löschen und anschließend neu zu erstellen und schon ist sie leer.

    Wenn due FAT32 hast, dann besorgst du dir einfach eine Bootdisk von Windows 98 und schon kannst du mit der ganz einfach formatieren.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Wenn due FAT32 hast, dann besorgst du dir einfach eine Bootdisk von Windows 98 und schon kannst du mit der ganz einfach formatieren.
      Ja, ich habe FAT 32. Aber ich habe keine Bootdiskette von Windows 98!! Willst du mir weiß machen, dass die von Microsoft es echt geschafft haben, ihr Betriebssystem "unlöschbar" zu machen. Ich fasse es nicht...

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #48
        Beim Starten des Rechners: F8 drücken.

        Dann "format c:"

        Jede Win98-CD ist bootable - einfach im Bios die Bootreihenfolge ändern!

        Attenzione: Backup!!!
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #49
          auf www.bootdisk.de findest du sicher eine bootdiskette die dir weiterhilft.

          wenn du fat32 hast ist es kein problem winxp wieder loszuwerden. format c: und fertig. wie amosov schon sagte: backup

          welches betriebssystem wilst du dann installieren?
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #50
            @ the_Borg

            Microsoft hat aber ein Quasi-Monopol, da man...
            da muss ich sagen das dies nicht die schuld von m$ ist. die firmen selbst haben mit m$ einen vertrag gemacht, der sie dazu zwingt, das neuste m$ produkt anzubieten. (z.z. win xp)

            @ The Assimilator
            Was Microsaft da macht ist einfach ...
            jeder user hat doch die moeglichkeit seinen explorer selbst zu bestimmen. ich kann den ie sowie auch opera als auch netskape benutzen. mir jedenfals taugt der ie 6.0.2600. bin mehr als zufrieden.
            Desweiteren würde ich Linux immer bevorzugen...
            du darfst nicht immer von dir ausgehen. opensource ist nur der kernel, wenn ich mich nicht ihrre.
            ansonsten wollte ich nur mal sagen, das diese thema ja schon unter (welches bs ist das beste) behandelt wurde und wird.

            @Prometheus NX
            wenn du ntfs format verwendest musst du fdisk als erstes starten. die partitionen loeschen und neu erstellen. nach dem re-boot, wieder mit der start-disk format c: eingeben und anschliesend setup.
            wenn fat32, reicht es wenn du mit der start-disk boote´t und anschliesen format c: eingibst.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Cyborgma1
              @ the_Borg
              Microsoft hat aber ein Quasi-Monopol, da man...
              da muss ich sagen das dies nicht die schuld von m$ ist. die firmen selbst haben mit m$ einen vertrag gemacht, der sie dazu zwingt, das neuste m$ produkt anzubieten. (z.z. win xp)
              Ach, Microsoft ist überhaupt nicht verantwortlich dafür, dass die jetzt ein solches Monopol haben?
              Achso, die ganzen Firmen haben also dem armen Konzern Verträge ausgezwungen, der M$ jetzt dazu zwingt, dass sich den Software-Markt beherrschen wollen.

              Das ich nicht lache! Microsoft hat doch wohl damit angefangen, dass sie alle Computer-Hersteller dazu zwingen wollen nur Windows zu verkaufen, es werden sogar Händler überwacht, ob sie mit einem neuen PC auch eine Windows-Lizens verkaufen und es gibt interne M$-Papiere, die davon sprechen, dass die Mitarbeiter in Firmen nachschauen sollen welches Betriebssystem die nutzen und gegebenenfalls sollen die "bearbeitet" werden, damit sie wechseln.

              Außerdem versucht M$ kategorisch alles, was aus anderem Hause als dem eigenen stammt, vom Markt zu fegen, auch wenn es deutliche besser ist als das eigenen Äquivalent.

              Kommentar


                #52
                Und was ist daran Falsch? Damals als MS die Verträge und so gemacht hat mit den Firmen / PC-Herstellern gab es ja auch keine Konkurrenz!

                Und wenn eine Firma alles nieder macht was von Anderen kommt das ist auch Normal Leider das macht doch ( FAST ) Jeder, würdest du sicher auch Machen.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Denk doch einmal darüber nach warum es ein Bundeskartellamt gibt.

                  Es existiert um zu verhindern, dass es gelingt Monopole zu bilden, denn Monopole sind schlecht für den Verbraucher und Microsoft kann so quasi machen was der Konzern will.

                  Gerade das das sollte eigentlich verhindert werden durch die Behörden, damit es eine Vielfalt gibt und vor allem wenn gute Technologien durch schlechtere Microsoft-Pendants ersetzt werden, dann ist das wirklich traurig.

                  Kommentar


                    #54
                    Verstehe ich voll und ganz Ehrlich. Aber ist das nicht dumm du bist ein kleines unternehmen und entwickelst was bringt andere dazu es zu nutzen und da es keine Konkurrenz gibt läuft alles Prima. So irgendwann ist der Zeitpunkt da das du ein Monopol hast und nu gibs auch Konkurrenz die vorher nicht da war und du wirst dafür Bestraft ist das OK?

                    Außerdem du und auch Andere ihr redet immer so als würde MS nur mist Machen schlechte Software abliefern und Ende, das ist doch gar nicht war sicherlich ist keine Software perfekt aber Ständig MS solche Sachen für all Ihre Produkte an den kopf zu werfen und alles schlecht zu machen find ich auch nicht OK.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Scotty
                      Verstehe ich voll und ganz Ehrlich. Aber ist das nicht dumm du bist ein kleines unternehmen und entwickelst was bringt andere dazu es zu nutzen und da es keine Konkurrenz gibt läuft alles Prima. So irgendwann ist der Zeitpunkt da das du ein Monopol hast und nu gibs auch Konkurrenz die vorher nicht da war und du wirst dafür Bestraft ist das OK?

                      Außerdem du und auch Andere ihr redet immer so als würde MS nur mist Machen schlechte Software abliefern und Ende, das ist doch gar nicht war sicherlich ist keine Software perfekt aber Ständig MS solche Sachen für all Ihre Produkte an den kopf zu werfen und alles schlecht zu machen find ich auch nicht OK.
                      So ist es ja nicht mit Microsoft, sie haben ein Produkt entwickelt und damals andere vom Markt vertrieben wie z.B. Netware.
                      Dann hatten sie ein Monopol erreicht, aber dieses wollen sie unbedingt auf Gedeih und Verderb halten und noch weiter ausbauen und das ist eben der Punkt, der M$ unsympahtisch macht, denn sonst wäre es möglich, dass es viel bessere Software auf dem Markt gäbe, wenn man nicht versuchte jegliche solcher Ansätze zu verhindern.

                      Und die Produkte von Microsoft sind auch nicht unbedingt sonderlich gut, denn sonst würde es kaum soviele Probleme damit geben.
                      Man programmiert schlampig und wirft die Software zu früh auf den Markt, ohne sie wirklich richtig intensiv geprüft zu haben.
                      Das sind Fehler, die durchaus vermieden werden könnten.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        Und die Produkte von Microsoft sind auch nicht unbedingt sonderlich gut, denn sonst würde es kaum soviele Probleme damit geben. Man programmiert schlampig und wirft die Software zu früh auf den Markt, ohne sie wirklich richtig intensiv geprüft zu haben. Das sind Fehler, die durchaus vermieden werden könnten.
                        Zu den ersten kann ich nicht viel sagen aber das ist Geschichte! Zu den anderen das ist für mich Teilweise Unsinn Sorry. Denn im vergleich zu z.B. Linux nutzen viel mehr Leute Windows und dementsprechende Software deshalb gibs auch mehr Probleme und eine Software zu entwickelt die 100% Auf jedem System und mit jeder anderen Software Problem los läuft ist Unmöglich.

                        Wenn du selber Software entwickeln würdest in einer Firma würdest du das verstehen.

                        Das einzige was ich MS vorwerfe sind Ihre Preise für ihr Office.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Scotty


                          Zu den ersten kann ich nicht viel sagen aber das ist Geschichte! Zu den anderen das ist für mich Teilweise Unsinn Sorry. Denn im vergleich zu z.B. Linux nutzen viel mehr Leute Windows und dementsprechende Software deshalb gibs auch mehr Probleme und eine Software zu entwickelt die 100% Auf jedem System und mit jeder anderen Software Problem los läuft ist Unmöglich.
                          Ich glaube das ist nicht ganz klar wie ich das meine, denn man muss nicht sehen, "aha, die bei SuSE haben auch Probleme" und man darf sich auch nicht in Ausflüchte stürzen wie "Es gibt einfach zu viele Systeme, als dass es keine Probleme geben könnte".

                          Natürlich wird es immer Fehler geben, aber dennoch wäre Microsoft durchaus in der Lage die Anzahl der Fehler deutlich zu minimieren, wenn sie einfach mehr Arbeit hineinsteckten und nicht versuchen würden durch pausenlose Neuveröffentlichungen den Markt immer atemlos unter Kontrolle zu halten.

                          Auch mit Windows XP haben sehr viele Leute ihre Probleme, alleine hier im Computerforum gibt es schon eine wirkliche Masse solcher Probleme in verschiedensten Kategorien und eben diese Probleme häten die Entwickler minimieren können.

                          Daher ist die Software nicht so wie sie sein könnte und IMO auch sollte, wenn man schon ein Monopol hat.

                          Denn wenn man kein Monopol hätte, dann wäre man gezwungen immer besser zu werden, um die Konkurenz in Schach zu halten.
                          Aber anstatt durch Qualität zu siegen versucht man bei M$ durch diverse Tricks den Markt zu beherrschen.

                          Kommentar


                            #58
                            Na ja, ich denke das es nur ein geringer teil ist der mit MS Software Probleme hat und wie viele XP Threads gibs denn und schau mal in wirklich Großen PC Foren wie bei Chip oder so die meisten Probleme gibs nur in Bezug auf Hartware mit XP. Ein paar Hundert oder 1000 Threads mit Problemen und Millionen von Nutzern die Keine Probleme haben ist das nur ein Geringer teil. Auserdem sind die meisten Anwender/ Software Probleme auch Hausgemacht durch Stümperhaftes und dummes verhalten vom User zurückzuführen, das trifft sicher nicht auf Alle zu aber doch schon auf eine Menge, Leider.

                            Aber ich denke diese Diskussionen Laufen e immer nur ins Lehre und machen keinen sinn ich bin es wirklich irgendwie leit, nix gegen dich Sorry.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Also, nachdem was auch die Zeitschriften berichten, scheint es doch wirklich einge Menge Probleme zu geben mit der Software oder warum war z.B. jeder glücklich von Windows 98 auf XP umzusteigen, wenn es keine Probleme gab?

                              Doch es gab eben viele Probleme und vor allem die Instabilität, die Windows nicht gerade besser machen.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Doch es gab eben viele Probleme und vor allem die Instabilität, die Windows nicht gerade besser machen.
                                Und warum hatten sie diese Probleme? Nur wegen der Stabilität? Das hatte ich ja alles schon Xmal Geschrieben aber egal.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X