Arbeitsspeicher Probs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher Probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Terra
    Ich hab XP als 2. OS auf der Platte aber ich benutze es fast nie da die Programme die ich brauche nur auf win98 laufen. Oder ich müsste sie extra unter XP wieder installieren aber dazu reicht mein Platz nicht aus

    Ich glaube ich habe mein Problem. Wenn ich Win98 starte habe ich nach der Anzeige im Rambooster nur mehr 15% frei
    Ein Hintergrund Programm ist da wohl Schuld!
    15 % ?????? von 128 mb ram???????
    du hast wohl einen sehr langen autostart miste einmal aus was du nicht mehr brauchst. und ich sagte schon, aufrüsten unf mind. 256mb ram
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      keine ahnung aber ich kann es nicht mehr booten ohne einen überlauf zu kriegen.. ramchips raus.. geht wieder..

      die volle bremse unter Win98 sind rams

      unter 2k hab ich das prob nicht..

      und Terra.. ich würde dir raten Win98 zu löschen und nur mehr das XP zu nutzen.. es is einfach besser. und ich hab nach 3 stunden mein system wieder am laufen .. (wenn es probleme gibt)

      und noch was.. Win98 schmiert bei mir periodisch ab.. und das ist MS bekannt und sie tun nix dagegen und der selbe bug is in ME auch drin..

      denn nach der 9X kernel zählt die zahl der Millisekunden in einen Long Integer wert rein.. und nach 47.5 tagen is der voll und der kriegt einen überlauf..

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #18
        @UNI
        Sehr komisches System hast du.

        Übrigesn läuft der Zähler von 9x meines Wissens nach 49,x Tagen über, also arbeitet es noch etwas länger, was für ein Trost.

        @Terra
        Das muss wohl wirklich ma Autostart liegen mit deinen Problemen.
        Hast du du alle möglichen "Quickstart" Funktionen jeglicher Software aktiviert?

        Kommentar


          #19
          Autostart:

          ICQ
          MSN
          Firewall
          Resourcen Anzeige
          Norton Autoprotect <- meine Vermutung
          Winamp Agent

          und ein paar Hintergrund Progs die wohl win98 braucht
          Zuviel?

          Ich werd auf XP umsteigen wenn ich mal Lust habe ne 20 GB Festplatte zu backupen bevor ich 98 lösche
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #20
            weise entscheidung.. glaub mir.. seit ich das erste mal mit einem NT system (2k) gearbetet habe wollte ich nie wieder das schlechte win9x!


            2k rulez und 2k2 is einfach nur genial!
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              das mit der weisen entscheidung werden wir sehen. im thread "Ist microsoft genial" wird erst eine entscheidung getroffen.

              solange in einem 98 system nicht mehr als 256 ram drinstecken ist es sicher schneller als mit 128 mb. und nicht langsamer.
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                nun ja.. für Win2k und WinXp reichen 128 Ram.. 256 sind aber perfekt zum arbeiten.. 128 gehen.. und 64 sind mindest..

                laut MS rennt es sogar mit nochweniger.. aber das nennt man dann kriechen und nicht mehr rennen

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Terra
                  Autostart:

                  ICQ
                  MSN
                  Firewall
                  Resourcen Anzeige
                  Norton Autoprotect <- meine Vermutung
                  Winamp Agent

                  und ein paar Hintergrund Progs die wohl win98 braucht
                  Zuviel?

                  Ich werd auf XP umsteigen wenn ich mal Lust habe ne 20 GB Festplatte zu backupen bevor ich 98 lösche
                  An den Programmen alleine kann das nicht liegen.
                  Jedenfalls könntest du sicherlich auch einige davon streichen, um ein wenig Speicher zu sparen.

                  Norton habe ich aber selbst und die haben das absichtlich so programmiert, dass es wirklich resourcensparend läuft.

                  Testweise könntest du ja auch einmal den gesamten Autostart unterbinden, um dann zu sehen wieviel Ram frei ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X