Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windwos Media Player 7.1 und Win98

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windwos Media Player 7.1 und Win98

    Ich habe versucht, diese Kombination zum Laufen zu bringen, da ich mir gerne einige grosse .wmv-Dateien anzusehen. (was wohl? -->PM)

    Auf Win98 läuft der Update auf den Media Player 7.1 nicht. Dh, manchmal lässt sich das Programm starten, aber vom Film kommt (nachdem ich DirectX 8 installiert habe) nur der Ton und kein Bild, zu anderen Gelegenheiten kann man das Programm nicht einmal starten, ohne dass es abstürzt.

    Folgende Fehlermeldung: (Details)
    WMPLAYER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul WMPLAYER.EXE bei 0167:01010bd9.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0167 EIP=01010bd9 EFLGS=00010246
    EBX=02000001 SS=016f ESP=00625b84 EBP=00625b9c
    ECX=00752570 DS=016f ESI=00752570 FS=3207
    EDX=00625bb0 ES=016f EDI=00625bc4 GS=50f7
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 08 ff 75 08 50 ff 91 98 00 00 00 f7 d8 1b c0
    Stapelwerte:
    000007f8 02000001 00625bb0 00625c18 00000001 02000001 00625bc8 0100d729 00000020 000007f8 02000001 00000000 00000000 00752570 000007f8 00752570

    Meine Fragen an euch nun:
    1. Kennt jemand einen Patch, der das beheben würde?
    2. Oder weiss jemand, wo das Problem liegen könnte?

    Falls niemand auf diese Fragen eine Antwort kennt, würde mir auch eine Antwort auf folgende Frage helfen:

    3. Weiss jemand, wie man auf eine einfach Art und Weise .wmv-Dateien in .mpeg oder ähnliche konvertieren kann?

    Ihr würdet mir sehr helfen. Schliesslich habe ich die Files nicht umsonst herunter geladen...
    Gruss und Danke

    Bynaus
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Ich glaub bei solchen Fehlermeldungen könnte dir nur M$ persöhnlich helfen, uns normal sterblichen sagt das nix

    Hast du schon versucht den WMP 7.1 ganz herunterzuladen? (nicht das update)
    http://www.windowsmedia.com/download/download.asp
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Den WMP 7.1 hab ich versucht zu installieren, aber es hat nicht funktioniert, sprich ich hab es nicht mal zum Laufen bekommen.
      Also scheint da ja wirklich was nicht zu stimmen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch nur Probleme damit gehabt. Installier am besten wieder den 6.4er und du hast die Probleme nicht mehr .

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist, dass der (6.4) keine .wmv Dateien abspielen kann. Er sollte es zwar gemäss Beschreibung eigentlich können, aber es hat bisher noch nie geklappt. Ich versuchs ein weiteres Mal. Danke für eure Antworten: ich bin froh, bin ich nicht allein :-)

          Ein Konvertierungs-Shareware-Programm kennt aber niemand von euch, nicht wahr?
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Re: Windwos Media Player 7.1 und Win98

            Originalnachricht erstellt von Bynaus
            3. Weiss jemand, wie man auf eine einfach Art und Weise .wmv-Dateien in .mpeg oder ähnliche konvertieren kann?
            Das geht mit TMPGEnc - www.tmpgenc.com !

            (Sollte das Programm Probleme haben, das wmv-File zu öffnen: Einfach umbenennen in asf!)

            ABER:
            Auch der 6.4er kann wmv-Files abspielen!
            Hab ich zumindest früher desöfteren gemacht...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              jo, ich auch
              *DREIWORTER*

              Kommentar


              • #8
                ich finde das der neu mediaplayer nicht gut ist. der schluckt vielzuviel rescourcen. installier beser den alten. damit hatte ich noch nie probleme. mit dem neuen schon.
                für mp3s empfehle ich sowieso Winamp. ansonsten ---> einen alten windows mediaplayer
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Bynaus
                  Das Problem ist, dass der (6.4) keine .wmv Dateien abspielen kann. Er sollte es zwar gemäss Beschreibung eigentlich können, aber es hat bisher noch nie geklappt. Ich versuchs ein weiteres Mal. Danke für eure Antworten: ich bin froh, bin ich nicht allein :-)

                  Ein Konvertierungs-Shareware-Programm kennt aber niemand von euch, nicht wahr?
                  Bei mir klappts immer ohne Probleme ...

                  Lad mal den gesamten Media Player runter von der MS-HP, vielleicht is der neuer als der auf der CD ...

                  Kommentar


                  • #10
                    So, also jetzt hats geklappt. Mit 6.4 auf DEUTSCH scheints zu funktionieren. Die Folge: ich hab mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen mit dem Ansehen dieser .wmv-Dateien :-)

                    Das TMPGEnc-Tool hatte ich mal installiert, aber da es nicht funktionierte, (bzw. ich genau dieses Problem hatte, dass er keine .wmv erkennen konnte) hab ich es wieder deinstalliert. Mal sehen, vielleicht bringt das MPEG-Format etwas. Nur leider brauchen diese Files ein Vielfaches des Platzes eines .wmv... Danke an alle.

                    Dass der MP7 mühsam ist und unausgereift, hab ich im Zuge meiner Odyssee durchs Internet, auf einer Suche nach einer lauffähigen Version immer wieder gehört. Scheint ein rechter Müll zu sein, den MS hier produziert hat.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                    • #11
                      Besonders witzig: .wmv ist ein Format aus dem Hause MS...

                      Zu deiner Fehlermeldung oben:
                      Tja, ich meine, Assembler kann ich zwar schon ein wenig, aber das ist ein Bug-Report. Daraus kann niemand etwas ablesen, außer er hat den Quellcode der Software (oder von Windows) vor sich.

                      Mir ist eh schleierhaft, wieso das immer angezeigt wird.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Odysseus
                        Besonders witzig: .wmv ist ein Format aus dem Hause MS...

                        Zu deiner Fehlermeldung oben:
                        Tja, ich meine, Assembler kann ich zwar schon ein wenig, aber das ist ein Bug-Report. Daraus kann niemand etwas ablesen, außer er hat den Quellcode der Software (oder von Windows) vor sich.

                        Mir ist eh schleierhaft, wieso das immer angezeigt wird.
                        ähm wmv ist von microsoft. mit dem Microsoft Media Encoder lassen sich diese files perfekt erstellen.
                        was meinst du mit besonder witzig. hab ich was verpasst?
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Terra
                          Ich glaub bei solchen Fehlermeldungen könnte dir nur M$ persöhnlich helfen, uns normal sterblichen sagt das nix

                          Hast du schon versucht den WMP 7.1 ganz herunterzuladen? (nicht das update)
                          http://www.windowsmedia.com/download/download.asp
                          doch die sagen dir was.. nur mir nicht.. aber ein freund von mir schaut sich das an.. schreibt ein 2 registry einträge um und alles geht.. nur wir normal-sterblichen kennen uns da nicht aus...

                          und er arbeitet nicht bei MS

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X