Wie reinige ich meine Tastatur? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reinige ich meine Tastatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nun dieses Mysterium erledigt meine mutter immer wenn sie mal merkt dass ich nix mehr zum anziehen hab weil ich einfach zu faul bin das zeug bis in den Keller zu tragen zur waschmaschine

    sieht echt gut aus das zimmer.. vor allem zu monatsende.. nach einer arbeitssamen woche,,. (Kaffeetassen, Zigarrettenstummel, zerbrochene Cds..- Grafikkarten .. usw
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #17
      Wenn man die Tatstatur auseinander nehmen kann, dann sollte man eben einfach mal die Tasten ausbauen und die in warme Seifenlauge einlegen, was ganz nützlich ist um sie wieder schön sauber zu bekommen.

      Denn Unterbau kann man mit einer feinen Staubsaugerdüse und zusätzlich einem Tuch säubern, wenn die Tasten demontiert sind, allerdings sollte man irgendwo eine Schablone mit dem Layout besitzen, weil man sich sonst hinterher wunder warum ein "S" erscheint, wenn man auf "E" tippt.

      Kommentar


        #18
        egal wie, nur bloß nicht in die waschmaschine oder geschirrspüler.
        es gibt leute die nennt mann DAU´s! ich kenn leider einer der das fast gemacht hatte, nachdem ich das aus spaß vorschlug.*ich hab neulich mal ne DAU seite erwischt:www.rummelplatz.unimannheim.de
        WARNUNG EXTREME ROFL-GEFAHR. ich hab mir vor lachen fast in die hose gemacht. * da sieht manns mal wieder: menschen sind doof!
        es gibt in elektronicläden ministaubsauger und tastarturreinigungsets.

        Kommentar


          #19
          Hmmmm....??

          Wie ich meine Tastatur reinige??

          169cm gross, 32 Jahre alt, 2 Hände und ein Staubwedel.

          ((((((((( ))))))))


          SCNR


          Zuletzt geändert von Amasov; 20.11.2001, 00:11.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #20
            das beste is noch immer Salzsäufe.. unverdünnt

            danach is die tastatur so sauber dass man sie nicht mehr sieht

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von UNI
              das beste is noch immer Salzsäufe.. unverdünnt
              danach is die tastatur so sauber dass man sie nicht mehr sieht
              ... und wenn man Glück hat, ist danach auch der Schreibtisch aufgeräumt

              Ich verwende zum Tastatur-sauber-machen immer abwechselnd den Staubsauger und den Kompressor.
              Ich bin zu faul alle Tasten auszubauen. Zumal ich danach gar nicht mehr wüste, wo die hinsollen. Und bis ich das abgemalt habe, bin ich auch mit dem Staubsauger fertig.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #22
                Trinken am Arbeitsplats!

                Hi!

                Ich dachte das passt gans gut hier rein:

                Ich hab gestern Apfelshorle ueber meine Tastaktur gekippt. War nen versehen! Naja und jetst kann ich manche tasten nicht duecken. die klammer taste und die "yett" (< americanisch verdreht) taste geht auch nicht mehr.. der sahlen block auch nicht..doch die 1.. "g" shit.. oh.. ich stell grad fest hier gehen noch n paar ganse andere tasten nicht....
                hab ich jetst irgendeine chance meine tastaktur aufsuschrauben und vieleicht su reinigen??? vieleicht mit Verduenner ueber die Leiterbahnen oder so?!?!?! die war so teuer...
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #23
                  Nimm bloß kein Verdünner... der ist zu aggressiv.

                  Aufschrauben, auseinandernehmen, mit warmen Leitungswasser abwischen, warten bis trocken, zusammensetzen, zuschrauben, fertig.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Amasov
                    Nimm bloß kein Verdünner... der ist zu aggressiv.

                    Aufschrauben, auseinandernehmen, mit warmen Leitungswasser abwischen, warten bis trocken, zusammensetzen, zuschrauben, fertig.
                    bei Mondschein, nach Opferung einer Ziege und dann noch 3 Vaterunser. Also viel Glück

                    Kommentar


                      #25
                      Hier kommt ein Profi-Tip.

                      :loop

                      0. Falls mindestens 10 Tasten nicht mehr da sind oder nit funzen ("Enter" und "Space" zählen doppelt) ->
                      1. Kabel vom PC abziehen.
                      2. Tastatur wegwerfen.
                      3. Neue kaufen.
                      4. Anschließen.

                      :jump to Loop


                      Klappt bei mir immer.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von UNI
                        nun dieses Mysterium erledigt meine mutter immer wenn sie mal merkt dass ich nix mehr zum anziehen hab weil ich einfach zu faul bin das zeug bis in den Keller zu tragen zur waschmaschine

                        ....
                        magst du mir die Adresse deiner Mutter geben, ich sollt mit ihr ein ernstes Gespräch führen,...

                        die Zimmer meiner Nachkommen sind für mich tabu,
                        wie für sie mein Zimmer
                        und wenn meine Nachkommen kein Gewand mehr sauber haben,
                        dann finden sie den Weg zur Waschmaschine, auch ohne Anleitung...einfach so....


                        die Tastatur zu reinigen ist ein geduldstärkendes Vorhaben,
                        vorallem der Zusammenbau
                        ich empfehle daher zukünftig das Essen und Trinken bei der PC Benützung einzuschränken
                        1. die Tastatur bleibt sauber
                        2. geringe PC freie Zeiten sind vorprogrammiert, da sich trotz intensiven online Austausch irgendwann der Trieb zur Nahrungsaufnahme meldet....

                        und sonst verstehe ich Scotty sehr gut...
                        bei uns findet so ein Generalsaubermachen immer samstags statt...

                        inclusive Tastatur und Bildschirm...

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          tastaturputzen kommt jeden tag 2 mal vor bei mir.. weil ich durchdreh wenn alles klebt und fettet.-..

                          meine hände ungefähr 40 mal. und essen tu ich nicht davor.. außer Kaffee.. um 4 in der früh. aber kaffee is heilig den verschütte ich nicht... der ist zu kostbar

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #28
                            ich sitze hier grad am computer mit programmiererfutter. kalter grießbrei mit pfirsichen in sirup.
                            auch tintenflecke sind schon auf der tastatur, da ich einen füller zum auffüllen hab und nur hier platz hab zum laden. jetzt hab ich den teller grad auf einen stapel cds gestellt. bis der nächste den teller dann mit nach unten nimmt.
                            ich hab vor einem halben jahr zwangsweiße die tastatur reinigen müssen, da sie nicht mehr 20 anschläge die sekunde verkraftete. das ist mein maximaler anschlag. normalerweiße nur 5. aber manchmal ist das einem zu langsam. also hab ich sie auseinander genommen und gereinigt. gefunden hab ich recht wenig. nur hautreste, keckskrümmel, eine nadel, und kurze fingernägelabschürfungen und natürlich haare. 2 minuten später war sie wieder zusammen. war frisch gefettet. und zu wheinachten hatte ich eine neue tastatur geschenkt bekommen. die ging mir so auf den sennkel, dass ich wieder meine alte haben wollte.
                            heute hat mein vater die alte tastatur weggeschmissen. mit samt dem laserdrucker. dafür hat er meine tastatur bekommen, die ich von ihm zu wheinachten bekam.

                            und was lernen wir aus der geschicht'?
                            eine saubere tastatur hat man, oder nicht.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von UNI
                              das beste is noch immer Salzsäufe.. unverdünnt

                              danach is die tastatur so sauber dass man sie nicht mehr sieht

                              MFG UNI
                              Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich den endgültigen Erfolg bringen würde.

                              Im Zweifelsfalle würde ich eher zu Salpeter- oder Flusssäure raten.
                              Das wirkt!

                              Generell ist es aber wohl immer besser im Bezug auf Verschmutzungen der Tastatur präventiv zu handeln, da eine wirklich gründliche Reinigung bei den meisten Modellen kaum möglich ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Also Tastatur ein heikles Thema

                                Methode 1.

                                ein säuberlich die Tastaturtasten herausnehmen waschen absaugen und wieder einbauen

                                Metheode 2. Lieblingsmtheode meiner einer!

                                Nimm die Tastatur kloppe sie min 3 mal auf den Tisch, feste. dafällt der staub raus. Glaube mir!

                                Methode 3. Tastaur nehmen unter Wasser halten (ohne PC) Wenn es geht Destilliertes und dann 1-2 Tage trocken lassen. Sauber!

                                Methode 4. So lassen bis sie anfängt zu reden!

                                Methode 5. neue kaufen

                                Methode 6. Die Tastatur vom Proxy-Server mit deiner austauschen!

                                ach das mit dem Wasser nun ich hatte mal Wasser in der Tastur bei laufenden PC. Na ja hat etwas gespunne! drückst zB E und das ICQ Fenster schliesst sich! oder m und das Fenster schliesst sich ebenfall. Aber jetzt geht sie wieder! hat etwas getrocknet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X