Windows XP - Smart Tags _ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP - Smart Tags _

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Das hat allerdings rein garnichts mit meinem voherigen Post zu tun, denn ich bezog mich einzig und alleine auf die Smarttags, die an sich eine Manipulation der User ermöglichen.
    Von der Spyware in Windows habe ich garnicht gesprochen, denn es wurde von Fachleuten erwiesen, dass das OS Daten verschickt, weshalb es inzwischen auch schon ein Tool gibt, welches das unterbindet.

    Auch ist noch immer nicht geklärt welche Daten bei der Zwangs-Registrierung über das Internet gesendet werden, da das Volumen der Übertragung auf mehr als nur eine 50-stellige Nummer schließen lässt.
    und ich weiß aus einer anderen zuverlässiger Quelle dass die Zwangsregistrierung geknackt wurde..

    klar wurde sie gecrakct.. aber ich meine es wurde entschlüsselt was gesendet wird.. und da ist war nix persönliches drinnen.. nur eininge komponenten deines PCs damit man ihn eindeutig identifizieren kann (mac Address.. usw..)

    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von UNI


      und ich weiß aus einer anderen zuverlässiger Quelle dass die Zwangsregistrierung geknackt wurde..

      klar wurde sie gecrakct.. aber ich meine es wurde entschlüsselt was gesendet wird.. und da ist war nix persönliches drinnen.. nur eininge komponenten deines PCs damit man ihn eindeutig identifizieren kann (mac Address.. usw..)

      MFG UNI
      Inzwischen wurde M$ auch darauf verklagt, dass der Konzern Einsicht in die gesendeten Daten gewähren muss, was man bisher verweigert hatte.

      Aber dennoch ist diese Registrierung eine Unverschämtheit.
      Man bezahlt noch deutlich mehr für XP, als für die voherigen Versionen und wird dann bei solch einer teuren Software auch noch vom Hersteller mit soetwas terrorisiert.

      Kommentar


        #18
        nein weil sonst kauft es keiner-..

        MS hat bisher aus marketingtechnischen gründen keinen Kopierschutz drauf gehabt.. nun aber da sie keine werbung mehr brauchen schützen sie ihre produkte..

        ich komme mir auch verarscht vor wenn ich einem freund ein programm gebe und eine woche stäter haben es gleich 5 leute..

        deshalb haben die wichtigen programme die ich im moment schreibe auch eine Zwangsregistrierung drauf..

        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


          #19
          ich habe nix gegen Zwangsregistrierung,
          ich habe aber was dagegen, wenn mein Rechner ausspioniert wird.... dies ist eine Unverschämtheit für mich...und außerdem eine Umgehung des Datenschutzes,

          und wenn mein Win 2000 einmal nicht mehr genügt, werde auch ich mir von einem Könner Linux einrichten lassen und mich kundig machen, .... da ich solche Geschäftspraktiken nicht unterstütz....und ich muss vorausschicken ich habe alle Programme im Original..dies heißt ich bezahle die Arbeit der ProgrammiererInnen jetzt schon ... aber dies reicht mir...
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von t´bel
            ich habe nix gegen Zwangsregistrierung,
            ich habe aber was dagegen, wenn mein Rechner ausspioniert wird.... dies ist eine Unverschämtheit für mich...und außerdem eine Umgehung des Datenschutzes
            Paranoia? XP/MS Spioniert dich doch gar nicht aus Warum sollten sie auch und diese Hysterie finde ich auch echt Übertrieben. Jetzt kommen bestimmt wieder die MS Hasser und Linux Freaks und behaupten das Gegenteil .

            Das was MS zum Beispiel mit der Aktivierung macht ist voll OK Obwohl es leider nicht viel nützt. Ich möchte Gar nicht Wissen wer z.b. hier im Forum Original MS oder Sonstige Software nutzt die er Gekauft hat und wer Illegale Software nutzt ich finde so was auch ne Schweinerei wer das Geld nicht hat muss eben drauf Verzichten und Fertig.

            Wenn mehr Leute Ehrlicher wehren und Software Kaufen anstatt sich das Illegal zu besorgen würde alles viel Billiger sein!

            Und wer Windows nicht mag soll es eben nicht Nutzen und zu Linux oder so greifen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Scotty

              Wenn mehr Leute Ehrlicher wehren und Software Kaufen anstatt sich das Illegal zu besorgen würde alles viel Billiger sein!

              Das wäre zwar die auf den ersten Blick logische Schlussfolgerung, allerdings glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass die Produkte billiger würden, wenn alle nur noch legale Versionen benutzen würden, da die Menschen sich an die Preise gewöhnt haben und die Konzerne von Preis her gesehen folglich keinerlei Handlungsbedarf sehen werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X