Screenshots unter WinXP[von Videos] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshots unter WinXP[von Videos]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Screenshots unter WinXP[von Videos]

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber seit ich XP habe, kann ich von AVIs und MPEGs und auch MOVs keine Screenshots mehr über den Printkey machen.

    Wenn ich da drauf drücken, da lcihtet er mir zwar den ganzen Desktop und auch den Media Player ab, aber das Bild des Videos nicht.
    Das sehe ich zwar, kann ich aber nicht verwenden, da das in Wirklichkeit das original aus'm WMP ist udn net das im Bildbearbeitunsgprogramm. Als wäre da ein Loch im Screenshot, durch den ich auf die Tasks hinter dem Bild-Proggy schauen kann.
    Nützen tut mir das aber nicht...

    Idee, Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Scheint wieder ne kleine Restriktion von Seiten Microsofts zu sein.
    Vielleicht solltest du mal nen anderen Player benutzen.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


      #3
      Also, ich für meinen Teil konnte schon unter Win 98 keinen direkten Screenshot machen.

      Benutze ein Tool wie z.B. VirtualDub, ich glaube da gibt es die Option "Capture Screen".
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #4
        Das liegt an deine Grafikkarte. Meiner Erfahrung nach ist es ein Glücksspiel: Manchmal kannst du Screens machen und manchmal nicht. Das hängt damit zusammen, ob die Grafikkarte das Video verarbeitet und dann mit dem "normalen" Screens sendet oder ob das Video direkt eingefügt wird. Benutze "PowerDVD". Das macht auch Screens wenn es im Windows nicht geht.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #5
          Und wie öffne ich in PowerDvD ein Videofile. Ich finde den verdammten Button einfach nicht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Es muss da so eine winzig kleine CD mit einem noch kleineren Pfeil geben (Tooltipp: Discmode). Wenn du da drauf klickst, dann geht er in den Datei-Modus...oder probier' einfach mal drag'n'drop...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #7
              Unter PowerDvD will er die Datei gar net öffnen...hrmpf!!!

              Aber ich habe mir jetzt VirtualDub gezogen und stehe wieder vor dem selben Problem: wie mache ich da einen Screenshot?!

              Edit: GOT IT!!!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                das hängt an der Graka..

                nun aber ich glaube ALT + PRINT sollte gehen

                so ich versuchs gleich....



                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #9
                  Funktioniert bei mir trotzdem nicht... egal. Habe ja jetzt 'nen anderen Weg gefunden. Trotzdem danke.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Und wie geht dieser Weg ???

                    Ich hab nämlich ein ähnliches Problem !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir Virualdub runtergeladen und öffne die Datein dann damit. Dann kann ich einen ganz normalen Screenshot machen udn es funktioniert.

                      Muss wohl daran liegen auf welche Art und Weise die einzelnen Programme die Videosignal verarbeiten.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        DANKESCHÖN !!!

                        Das Proggi hatte ich schonmal aber damals wusste ich nicht was ich damit sollte !!! Naja man lernt nie Aus !!!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab da mal ne kruze Frage zu Power DVD 5.0: Wo genau werden denn die Screens, die ich schiese, hingespeichert? Ich bin wieder mal blind.

                          Kommentar


                            #14
                            also ich glaube das kann man auswählen. aber standard ist meine ich "eigene dateien/eigene bilder"
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Unter Konfiguration/Erweitert kannst du das alles einstellen...
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X