Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastaturen

    Hi!
    Da es ja einen Thread über unsere Mäuse gibt, sollen auch unsere Tastaturen nicht zu kurz kommen. Also: Was für eine Tastatur nutzt ihr?

    Ich hab ein Microsoft Office Keyboard. Das Keyboard ist das beste, das ich je hatte. Die Tasten sind sehr gut zum Tippen geeignet, weil sie einen guten Widerstand haben. Die Zusatztasten, insbesondere das Scrollrad, die Vor und Zurück-Tasten, der Wippschalter für die Programme und die Tasten für die Zwischenablage sind sehr gut verarbeitet und platziert und außerdem noch extrem nützlich.

    Weitere Infos

    EarMaster
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    Nun, ich hab eine Tastatur von NMC.
    Sie ist schon 5 Jahre alt, funktionier, aber immer noch erstklassig.
    Sie hat eine Lautstärkenkontrolle ink. Mute-Taste, Multimedia-Tasten, 3 frei belegbare Tasten und eine taste um in den Standby-Modus zu gehen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mit die Logitech Cordless iTouch Keyboard holen soll, ich warte aber noch, bis meine Tastatur, den Geist aufgibt.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Das kann lang gehen...
      Tastaturen gehören zu der hartnäckigsten Hardware. Keine Festplatte überlebt einen Schuss Sirup oder zehn Tassen Kaffee (das und noch viel mehr musste meine Vorgänger-Tastatur ertragen und sie geht immer noch)...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        *Tastatur umdreh*
        hgjorahjtfpoqwairrsd
        ähm, sorry
        da steht Model Number: KWD-205D0
        Made in China
        war auf jeden fall beim Rechner dabei

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab das Microsoft Natural Keyboard Elite.

          Das ist so ein ergonomisches Keyboard und ich muss sagen:
          Beim Schreiben (viel und schnell) gibts wirklich nichts besseres !
          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
          "Nor I myself."

          Kommentar


          • #6
            ich hab die logitech desktop pro tastatur. die ist genial. schön gebogen, programmierbare tasten... gute qualität. die ist ihr geld eindeutig wert.
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die gleiche wie Akira. Cordless Dektop pro. Da sie so geteilt ist, kann man viel schneller schreiben, als auf einer herkörmlichen Tastaktur.. find ich! leider ist sie mir aber vor 3 Tagen kaputt gegangen als Apfelshorle drüber gekommen ist.
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


              • #8
                Ich habe eine Tastatur von IBM. War bei meinem PC dabei und läuft jetzt ca. 3Jahre ohne Probleme (Auf das es noch weiter Jahre so bleibt!)!

                Kommentar


                • #9
                  Noch ne kleine Ergänzung: Könnt ihr noch dazuschreiben, was ihr meistens mit eurer Tastatur macht. Ich tippe zum Beispiel viel (Homepage-Programmierung, Forum und Schülerzeitung) und spiele eher weniger damit.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von EarMaster
                    Noch ne kleine Ergänzung: Könnt ihr noch dazuschreiben, was ihr meistens mit eurer Tastatur macht. Ich tippe zum Beispiel viel (Homepage-Programmierung, Forum und Schülerzeitung) und spiele eher weniger damit.
                    Gut, dann füge ich das mal hinzu:

                    Also, ich schreib damit eigentlich mehr (Homepage, Forum, etc.), als das ich damit spiele.
                    Auch bei spiele, benutze ich eher die Maus, als die Tastatur, da ich mehr Strategiespiele spiele, als Ego-Shooter.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich benutze sie auch für Homepage, Forum, Textverarbeitung und auch für Spiele wie Diablo 2 oder Elite Force!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe ein Microsoft Natural Keyboard Pro.

                        Das Gerät ist auch ziemlich ergnomisch geformt und man kann ziemlich gut darauf schreiben.

                        Wie gesagt schreibe ich vor allem im Forum natürlich ziemlich viel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Akira
                          ich hab die logitech desktop pro tastatur. die ist genial. schön gebogen, programmierbare tasten... gute qualität. die ist ihr geld eindeutig wert.
                          ich hab die selbe.. akira hat sie mir nachgekauft

                          Die korrekte bezeichnung ist aber:

                          Logitech Cordless Freedom Pro

                          Ergonomisch gebogen, 5 Programmierbare Tasten, Media-Tasten (play, stop, pause, lautstärke, nextsong, lastsong, stumm) und eine zum ausschalten des PCs..

                          Funk, ergonomisch gebogen, dem 10 finger system angepasst und gewisse tasten sind vergrößter.. genau für das 10 finger sys.

                          laut meinen letzten infos die beste Tastatur am Markt.

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von EarMaster
                            Noch ne kleine Ergänzung: Könnt ihr noch dazuschreiben, was ihr meistens mit eurer Tastatur macht. Ich tippe zum Beispiel viel (Homepage-Programmierung, Forum und Schülerzeitung) und spiele eher weniger damit.

                            nun meine ist darauf ausgerichtet viel zu schreiben.. deshalb ist sie auch sehr gut da man schwer ermüdet beim tippen wegen der ergonomischen anordnung der tasten.
                            ich programmiere sehr viel und schreibe auch viel in Foren und ICQ.. somit war diese tastatur die perfekte wahl für mich.

                            zum spielen auch sehr gut geeigner weil wasd perfekt angelegt ist sodass man die hand ganz locker auf der ablage liegen lassen kann und so trotzdem alles erreicht.. (bei shootern)

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                            • #15
                              Microsoft Internet Keyboard Pro - kann man gut mit tippen...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X