Tastaturen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    in sachen tastaturen setze ich auf deutsche marken ware. die sensoren spezialisten von cherry.
    ich bin total zufrieden. ich hab sie schon seid fast 4 jahren und sie ist immer noch wie neu. ich kann sie einfach nicht hergeben.
    dann hab ich noch eine industrietastatur von ibm. das ding ist bereits 20jahre alt und funzt immer noch. die hällt einiges aus. ist mir aber zu groß.
    dann hab ich noch eine noname. ein 'naturalkeyboard'. ich hasse diese dinger. ich hab sie zu wheinachten bekommen. jetzt hat sie mein vater.
    und dann hab ich als letztes noch eine siemens. sie ist mir zu klein und unhandlich. diese ist ursprünglich von mir. sie war bei meinem rechner dabei. ich hab dann aber mir die cherry geholt.
    die siemens und die cherry sind beide im dauereinsatz bisher gewesen und haben so einiges abbekommen. die siemens wird aber jetzt ausrangiert. sie ist so langsam kaputt.

    mit der cherry mach ich alles -s pielen, tippen, kommandieren;
    die industrie ist als ersatz;
    die siemens wird ausrangiert; und
    die 'natural' ersetzt die siemens.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Ich habe ein Microsoft Natural Keyboard Pro.

      Das Gerät ist auch ziemlich ergnomisch geformt und man kann ziemlich gut darauf schreiben.

      Wie gesagt schreibe ich vor allem im Forum natürlich ziemlich viel.
      genau die MS is auch nicht schlecht.. in der Firma hab ich auf soeiner tippen müssen..

      nun das einzige das mich stört ist dass die tasten nicht vergrößer sind sondern nur anders angeordner..

      bei der Logitech sind die tasten (z.B. T) vergrößert.. bei der MS ist zwar die taste größer.. der teil wo man draufdrücken kann aber wie bei einer normalen.. in der hinsicht ist die Logitech besser..

      und bei der MS ist die Windows Taste einfach viel viel zu groß

      gibts nun schon ne MS funk ?

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #18
        @UNI
        Ich fand das alte Natural Keyboard eigentlich noch besser, da war der Anschlag irgendwie besser und die Anordnung gefiel mir eigentlich auch noch besser.

        Kommentar


          #19
          Nun, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute: Ich habe ein stinknormales Mitsumi Billigmodell, das günstigste, dass es derzeit am Markt gibt.

          Der Grund ist einfach: Ich gehe oft auf LAN-Parties und ich will mir nachher nicht immer eine neue (teure) Tastatur kaufen. Mein Tastaturverbrauch ist bemerkenswert:
          Entweder Tod durch Ertrinken (Cola, Kaffee, Mineralwasser, usw...), Tod durch Kabelbruch (Tastaturkabel in der Autotür eingeklemmt ), oder Tod durch zerstörte PS2 Buchse (einmal bin ich im Chaos des PC-Aufbauens draufgestiegen).

          Naja, ich komm mit den günstigen Varianten ganz gut zurecht. Für mich ist jedes Keyboard so wie jedes andere auch.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von The_Borg
            @UNI
            Ich fand das alte Natural Keyboard eigentlich noch besser, da war der Anschlag irgendwie besser und die Anordnung gefiel mir eigentlich auch noch besser.
            hm.. nun nun ja.. das ist geschmackssache.. aber die anordnung ist bei beiden das selbe

            @gene..

            nun ich fahre auch viel auf Lan parties.. deshalb habe ich eine eigene Tasche für Tastatur, da kann nix passieren und essen auf meiner heiligen tastatur? nein.. nie und wenn ich verhungern muss !

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von UNI


              ich hab die selbe.. akira hat sie mir nachgekauft

              Die korrekte bezeichnung ist aber:

              Logitech Cordless Freedom Pro

              Ergonomisch gebogen, 5 Programmierbare Tasten, Media-Tasten (play, stop, pause, lautstärke, nextsong, lastsong, stumm) und eine zum ausschalten des PCs..

              Funk, ergonomisch gebogen, dem 10 finger system angepasst und gewisse tasten sind vergrößter.. genau für das 10 finger sys.

              laut meinen letzten infos die beste Tastatur am Markt.

              MFG UNI
              schön das du mich ausschließt! sagte, das ich die auch habe!

              aber da freu ich mich ja das es die beste der besten ist! so emfinde ich das auch!
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Ich besitze eine Cherry-Tastatur, die seit ca. 3 Jahren im Dauereinsatz ist und benutze sie wirklich für alles: Office, I-Net und Spielen. Fürs Spielen sind die Siemens-Tastaturen ideal, aber leider gibt es die guten Teile ja nicht mehr neuwertig. Aber ab und zu sondert die Telekom mal welche aus.

                Vielleicht hol ich mir beim nächsten Mal eine!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  nun ja.. aber die Logitech sind angeblich auch sehr robust und halten viel aus..

                  ich meine ich kann das nicht beurteilen weil ich meine immer nur streichle und plege.. und jeden umbringe der ihr was antun will (beschmutzen oder kaputtmachen)..

                  sie ist mein augapfel und auf den passe ich auf..


                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #24
                    es kommt darauf an, was man für eine tastatur hat.
                    ich kann nicht gerade behaupten, dass meine siemens robust ist. sie ist genauso robust wie die logis.
                    aber es gibt von siemens industrietastaturen. das sind robuste dinger. damit einen zu erschlagen ist wirkungsvoller als mir einem baseballschläger.

                    bei den handelsüblichen tastaturen sind die cherrys am robustesten. das material ist einfach besser verarbeitet.
                    die tasterfolie ist ebenfalls sehr zu empfehlen von cherry. die billigste von cherry hat diese bereits.
                    da stimmt es wieder einmal: deutsche wertarbeit.
                    nachteil: die tastaturen sind relativ schwer.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      die alten IBM tastaturen sind die besten. 5 kilo schwer . wenn die ein feind zu nahe kommt braucht der nix mehr wenn er mit diese tastatur bearbeited wurde . die logitech tastaturen sind qualitativ sehr hochwertig.... die halten viel aus, so wie IBM
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #26
                        also Cherry 3000 an dem hier und ne olle no name Tastatur.

                        die hier ist die beste, siehe Thread Reiniger der Tastatur. Die hat schon viel mitgemacht und überlebt alles ohne Probleme!

                        Cherry ist die beste! (nicht an den member, falls es einen gibt! )

                        Kommentar


                          #27
                          Die Teile find ich cool:
                          Mehr Info

                          Leider hab ich noch nie eine testen können, aber ich stell mir die teile nicht so super vor. Sind vielleicht gut, wenn man nur wenig Platz hat (unterwegs mit'm Notebook, oder so), aber zum ständig arbeiten...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von EarMaster
                            Die Teile find ich cool:
                            Mehr Info

                            Leider hab ich noch nie eine testen können, aber ich stell mir die teile nicht so super vor. Sind vielleicht gut, wenn man nur wenig Platz hat (unterwegs mit'm Notebook, oder so), aber zum ständig arbeiten...
                            nun ja.. für menschen die unterwasser arbeiten wollen ideal.. sonst meiner meinung nach eher unbrauchbar

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #29
                              nicht unbedingt unbrauchbar, einfach platzsparend, sicher net das gelbe vom ei, aber auch im trockenen zu benützen
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von EarMaster
                                Die Teile find ich cool:
                                Yep! Die hat irgendwie Stil!
                                Aber für Ottonormalverbraucher nicht unbedingt geeignet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X