Tastaturen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die (bzw. eine ganz ähnliche) konnte ich beim MM mal ausprobieren...

    ...nunja - das "Schreibegefühl" ist eher...bescheiden...

    - erinnert irgendwie an das Ausdrücken dieser Luftbläschen der "Plastikdecken" zum Einpacken empfindlicher Gegenstände...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Knallt es auch so schön, wenn man auf die Tasten drückt?

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Tuvok
        Knallt es auch so schön, wenn man auf die Tasten drückt?
        Nein - das ist in der Tat ein gewaltiger Nachteil...
        Ich bin mir aber sicher, daß es unter Wasser immerhin blubbern würde...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Wenn wir schon bei Tastauren sind! ist es möglich das man bei einer fremden Tastatur nicht richtig schreiben kann? Weil bei meinem Datenkern und dem Rechner vom Vater kann ich nicht richtig schnell tippen! Ich vertippe mich immer!

          Kommentar


            #35
            das kann gut sein.
            eine ungewohnte tastatur ist immer in händikäp.
            ich komm mit den schultastaturen auch nicht zurecht. die haben die raute rechts von der umschalttaste. schrecklich...
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              Ja, das kenne ich.
              Ich kann auch vor allem mit keinen geraden Tastaturen schreiben, weil ich mich an die Biegung gewähnt habe.

              Das Schlimmste sind für mich Cherry-Tastaturen, weil ich mit deren Anschlag überhaupt nicht zurecht komme und immer nachgucken muss, ob ich die Taste auch genug gedrückt habe.

              Kommentar


                #37
                Ich habe ne Cherry die ist absolut geil!! ja nichts gegen Cherry.

                Ich tippe mit der ganz normal und sie geht zwar sehr leicht aber ist trotzdem noch sehr gut

                Kommentar


                  #38
                  wirklich nichts gegen cherry.
                  die tasten sind sehr leicht. und sie machen kein krach. und die tasten sind schön weich.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir sind die Tasten bei Cherry einfach zu weich, da ich an einen härteren Anschlag gewöhnt bin.

                    Ich merke das übrigens gerade mal wie unterschiedlich das Schreibgefühl bei verschiedenen Tastaturen ist, weil ich mein System wechseln musste und nun auf dem alten Modell des Natural Keyboards von Microsoft tippe, denn ich habe das Gefühl, dass Windows auf dem anderen System nicht mit meiner Netzwerkkarte zurechtkommt, die ich allerdings notwendigerweise für DSL benötige.
                    Zu Testzwecken habe ich sie da jedoch jetzt ausgebaut und kann mit meinem normalen System nicht mehr ins I-Net.

                    Kommentar


                      #40
                      nun ich kann zwar noch auf allem tippen.. aber es is arg wie viel langsamer ich auf geraden tastaturen tippe..

                      ich hab mich schon so auf die Ergo Tastatur gewöhnt dass es nicht mehr anders geht.. vor allem meine programmierbaren tasten gehen mir ab...

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #41
                        ich brauche keine programmierbaren tasten. tastenkombinationen sind komplexer. insgesamt hab ich über 300 tastenkombinationen programmiert. das geht mit programmierbaren tasten nicht. ich brauch eben mehr.

                        @the_borg
                        benutz doch eine schreibmaschine aus dendreisigern. da hast du einen harten schlag.

                        übrigens gibt es auch cherries mit härterem anschlag.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #42
                          also ich komm mit cherrys kein bisschen klar. Weder mit der 4 Jahre alten von meinem Vater, noch mit den neuen in der Schule. Aber dafür kann ich auf meiner Noname-Billigtastatur gut tippen

                          Kommentar


                            #43
                            @Cpt DingsdaX
                            ich habe die gleiche tastatur wie du auch diese nummer und Made in China EINE GUTE WAHL!bei uns in der schule ist es auch so eine cherry tastaur die tasten sind voll schrott!!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              wie schon sagte: nehmt eine schreibmaschine aus den 30ern.

                              diese noname machen mir zu viel krach. ich brauch eine ganz leise tastatur.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #45
                                hm, ich hab es gerne wenn ich höre das ich was schreibe
                                @Klingon: Die war bei mir beim Karstadt-Fujitsu-Siemens dabei, hast du den auch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X