Tastaturen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von deac

    @the_borg
    benutz doch eine schreibmaschine aus dendreisigern. da hast du einen harten schlag.

    übrigens gibt es auch cherries mit härterem anschlag.
    Wenn du mir erläuterst wie ich das Teil funktionierend an eine PS/2 Schnittstelle anschließe, dann werde ich darüber nachdenken.

    Die Cherry Tastaturen, die ich allerdings bis jetzt kennengelernt habe, hatten allesamt einen dermaßen weichen Anshalg, dass ich nach einer Weile genervt war.

    Kommentar


      #47
      dieser weiche anschlag soll die fingermuskeln und -knochen schonen.
      die finger werden nicht zu einem schnellen, kurzzeitigen höchstleitung gefordert, wie bei einem klick, sondern werden gleichmäßig gefordert und werden nicht so sehr beansprucht.
      dies ist der sinn der weichen tasten.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von deac
        dieser weiche anschlag soll die fingermuskeln und -knochen schonen.
        die finger werden nicht zu einem schnellen, kurzzeitigen höchstleitung gefordert, wie bei einem klick, sondern werden gleichmäßig gefordert und werden nicht so sehr beansprucht.
        dies ist der sinn der weichen tasten.
        da hast du sicher recht. aber ich persönlich finde es besser wenn ich die tasten spüre, dann bin ich mir sicher das der buchstabe/zeichen auch wirklich geschickt wurde oder nicht, so mache ich weiger fehler.

        mfg akira
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Akira


          da hast du sicher recht. aber ich persönlich finde es besser wenn ich die tasten spüre, dann bin ich mir sicher das der buchstabe/zeichen auch wirklich geschickt wurde oder nicht, so mache ich weiger fehler.

          mfg akira
          das sieht man.

          aber schön, dass du nur kleinbuchstaben nutzts.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von deac
            dieser weiche anschlag soll die fingermuskeln und -knochen schonen.
            die finger werden nicht zu einem schnellen, kurzzeitigen höchstleitung gefordert, wie bei einem klick, sondern werden gleichmäßig gefordert und werden nicht so sehr beansprucht.
            dies ist der sinn der weichen tasten.
            Das ist schon irgendwie klar, allerdings sind die Modelle von Cherry extrem weich.

            Ich habe mit meinem Microsoft Modell da eher ein Mittelding mit klarem Druckpunkt, wo ich nicht andauernd gucken muss, ob ich das Zeichen wirklich erwischt habe oder eben nicht und bei längerer Benutzung haue ich dann bei einer Tastatur von Cherry so auf die Tasten, bis ich den Anschlag wieder spüre, was wohl jeden positiven Effekt wieder zunichte macht.

            Kommentar


              #51
              das ist übungssache.
              ich bemerke den unterschied, zwischen einer cherry und einer m$.
              der unterschied ist, dass ich an er cherry länger und intensiver tippen kann, ohne dass meine finger lahmen.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von deac
                das ist übungssache.
                ich bemerke den unterschied, zwischen einer cherry und einer m$.
                der unterschied ist, dass ich an er cherry länger und intensiver tippen kann, ohne dass meine finger lahmen.
                Kann ich nicht bestätigen.
                Meiner Meinung nach macht Microsoft tatsächlich ziemlich gute Eingabegeräte, was man von der Software nicht unbedingt behaupten kann, allerdings ist das eine andere Sache.

                Ich kann auf meinem Modell auch stundenlang tippen ohne Probleme zu bekommen, allerding verspüre ich bei Cherry so nach einer halben Stunde Benutzung den Drang das Gerät auf dem Schreibtisch zu zertrümmern.

                Kommentar


                  #53
                  Aber die Intelli Point/Type Software von MS finde ich eigentlicht sehr gut. Z.B. dass ich die Tasten meiner MS-Mouse für jedes Programm getrennt belegen kann...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #54
                    Wir wissen doch beide dass MS bei der entwicklung seiner Treiber absolut spitze ist..

                    Ich bin selbst oft erstaunt wieviel meine kleine unscheinbare 5Tasten Optical alles kann...

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #55
                      das die geräte von m$ gut sind, liegt daran, dass sie die geräte entwickeln lassen mit sammt den treibern.
                      entwickeln tut m$ keine hardware selbst.

                      und ich kann diese geräte von m$ trotz der recht guten qualität nicht ausstehen, erstens wegen dem namen, zweitens wegen diesem drang nach globalität, drittens wegen dem drang nach übertriebenen perfektionismus und viertens wegen dem fortschreitenden unnötigen entwicklung.
                      letzteres werfe ich logitech abenfalls vor. allerdings versucht logitech nur auf dem markt nicht unter zugehen.

                      übrigens hat cherry dies nicht nötig. cherry könnte sich jeder zeit aus dem tastaturgeschäfft zurück ziehen, weil es nur eine kleine einnahme quelle ist. aber das macht cherry nicht.
                      und wenn sie sich zurück ziehen, dann wird es diese tastaturen immer noch geben, denn jemand anderes baut diese dann. und wieder sind die sensoren von cherry.
                      es gibt sogar eine maus von cherry.

                      wir haben bisher nur die soft-tastaturen behandelt. hast du schon mal an einer linear- oder klicktastatur geärbeitet?
                      anscheinend nicht. sonst hättest du nicht so einen mist erzählt von wegen, cherry tastaturen sind immer soft.
                      die taster von nonames sind auch größtenteils von cherry. cherry ist weltweit führend in sensorenentwicklung. daher hat deine noname auch höchst wahrscheinlich cherry mx-tasten.
                      Zuletzt geändert von deac; 04.12.2001, 16:36.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von deac
                        das die geräte von m$ gut sind, liegt daran, dass sie die geräte entwickeln lassen mit sammt den treibern.
                        entwickeln tut m$ keine hardware selbst.

                        und ich kann diese geräte von m$ trotz der recht guten qualität nicht ausstehen, erstens wegen dem namen, zweitens wegen diesem drang nach globalität, drittens wegen dem drang nach übertriebenen perfektionismus und viertens wegen dem fortschreitenden unnötigen entwicklung.
                        letzteres werfe ich logitech abenfalls vor. allerdings versucht logitech nur auf dem markt nicht unter zugehen.
                        Ich mag die Firma an sich natürlich auch nicht, allerdings sind die Hardware-Produkte wirklich gut, wie du selbst zugibt und ich habe auch nichts gegen fast perfekte Geräte, allerdings ist es ein guter Einwand, dass man mit dem Kauf dieser Geräte M$ unterstützt, aber wenn sie etwas gutes verkaufen, dann ist es das Geld auch wert, was man von der Software allerdings nicht behaupten kann.

                        Kommentar


                          #57
                          @deac:
                          Was soll denn am "Drang nach (übertriebenen) Perfektionismus" verkehrt sein?!

                          Ich habe lieber eine perfekte Tastatur als eine fehlerhafte...

                          übrigens hat cherry dies nicht nötig. cherry könnte sich jeder zeit aus dem tastaturgeschäfft zurück ziehen, weil es nur eine kleine einnahme quelle ist. aber das macht cherry nicht.
                          Als ob das bei MS anders wäre...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #58
                            @cpt.dingsdax
                            meine antwort kommt ein bisschen spät
                            ne ich hab den computer von *heul,heul*ALDI
                            von 1999 im november mit 500 MHZ

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab seit nem halben Jahr die Cordless Desktop iTouch von Logitech und bin damit super zufrieden, außer mir darf niemand die Tastatur anfassen. Letztens wollte meine Mutter auf meinem Rechner einen Brief schreiben und hat dabei so auf meine gut Tastatur "eigedroschen" das ich nach ein paar Zeilen gesagt habe los weg hier ich schreibe den Brief.
                              Außerdem hab ich noch so ein mo name Teil welches bei meinem Rechner dabei war, nur damit komme ich irgendwie nicht mehr zurecht.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #60
                                meinst du die gebogene Logitech oder eine Normale?

                                MFG UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X