Tastaturen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab die normale Tastatur. Mir persönlich gefallen die gebogenen nicht so, wärend eines Praktikums musste ich mal meinen Abschlussbericht auf einer gebogenen MS schreiben und bin damit nicht so richtig klar gekommen.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #62
      Ich komme ehrlichgesagt mit den nicht gebogenen nicht mehr zurecht.

      Denn wenn man sich einmal an die ergonomische Form gewöhnt hat und damit recht schnell schreiben kann, dann gelingt es einem nur noch durch langes Umgewöhnen wieder eine andere Tastatur ebenso schnell zu benutzen, ansonsten vertippt man sich ständig.

      Kommentar


        #63
        ich hab ne gebogene und bin damit verdammt schnell.. doch kann ich nach ungefähr 15 minuten auf einer normalen wieder tippen.. zwar nicht soo schnell. aber es geht dann .. so arg ist der unterschied auch nicht..


        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von UNI
          ich hab ne gebogene und bin damit verdammt schnell.. doch kann ich nach ungefähr 15 minuten auf einer normalen wieder tippen.. zwar nicht soo schnell. aber es geht dann .. so arg ist der unterschied auch nicht..
          Ich bin mit meiner gebogenen Tastatur auch zeimlich schnell, aber wenn ich so ein gerades Ding vor mir habe, dann kann ich auch nach einer Stunde und mehr Zeit nicht richtig damit tippen.

          Das mag aber daran liegen, dass ich auch seit Ewigkeiten nur gebogenen Tastaturen benutze und deshalb niemals wirklich gut mit anderen Formen umgehen konnte.

          Kommentar


            #65
            kann sein..

            ich habe mir das 10 finger system aber erst mit der gebogenen angewöhnt.. vorher habe ich immer ein 3 finger system pro hand verwendet.. und zwischen den beiden systemen umzuschalten ist einfacher als jedesmal das 10 finger sys zu adaptieren damit es auf der anderen auch funzt,.

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #66
              ich sitze gerade in der schule und mühe mich mit der tastatur ab

              das umgewöhnen von der gebogenen auf die "normale" für 2 stunden ist schön nervig , aber auch nicht so schlimm.

              *auf gebogene tastatur freu*
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #67
                ja ich sitz auch wieder vor meiner netten gebogenen..

                einziges problem ist dass man von HdR so aufgeregt ist dass man nicht gscheid tippen kann..
                aahh der film is geil!

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von UNI
                  ja ich sitz auch wieder vor meiner netten gebogenen..

                  einziges problem ist dass man von HdR so aufgeregt ist dass man nicht gscheid tippen kann..
                  aahh der film is geil!

                  MFG UNI
                  Ich benutze ohnehin immer eine gebogene Tastatur.

                  In der Schule musste ich auch mal ab und zu mit einem normalen Modell arbeiten.

                  Da hatte ich wirkliche Probleme und konnte noch nichteinmal von dort posten, weil ich kaum tippen konnte.

                  Übrigens habe ich von einem Freund gehört, dass der Film eher schwach ist, wenn man das Buch schon gelesen hat.

                  Kommentar


                    #69
                    @The_Borg: Natürlich kennst du die Handlung schon, wenn du das Buch kennst, aber der Film ist trotzdem sehr gut (vielleicht erst recht wenn man das Buch gelesen hat)...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #70
                      wenn du das buch gelesen hast dann ist es doch eher möglich den film zu beurteilen, und die kritiken waren doch sehr gut..
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #71
                        Hab mich von meiner alten Fujitsu Tastatur verabschiedet ich wollte was Neues haben:




                        Hatte mir verschiedene Angeschaut aber die Tastaturen waren alle seltsam und viel zu Überladen und mir auch viel zu bunt und verspielt im Aussehen die Office Tastatur von MS Gefiel mir am besten .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #72
                          Ist eine sehr gute Wahl Scotty. Ich nutze diese Tastatur jetzt schon seit fast 3 Monaten und ich bin sehr zufrieden. Die Tastatur ist sehr gut geeignet um längere Texte zu tippen ohne zu ermüden. Außerdem sind die Zusatztasten und das Rad an der linken Seite wirklich eine extrem große Hilfe. Was etwas nervt ist, dass "F Umsch" immer aus ist nach dem Reboot, aber da gewöhnt man sich dran...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X