Webcam - Wer hat eine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam - Wer hat eine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich kann es aber.

    bei einer photokamera werden die bilder in die filme hinein gebrannt. das licht verursacht dies.

    bei einer digitalkamera sine kleine photozellen, die auf lichtreize reagieren. diese photozellen haben aber eine mindestgröße und sie müssen neben einander angereit sein. zwar werden diese fotozellen nicht mehr genutzt, da es jetzt fotozellen gibt, die mehrere reize in sich selbst erkennen können, also was viele fotozellen machten, sind jetzt eine einzige. trotzdem brauchen diese platz. und hinzu kommt, dass immer ein bereich ein signal abgibt, der bestimmt dazu ist ein gebiet zu erkennen. eine mindestgröße liegt vor.

    bei chemischer fotografie fällt das weg. hier gibt es keine gebiete und damit keine mindestgröße. auch wird das bild nicht gepixelt aufgenommen, sondern eingebrannt wie es ist. natürlich gibt es hier auch gewisse grenzen, wie zb, dass das lich sich ja ausbreitet und ein wenig abdrifftet wodurch es etwas verwischte effekte entstehen.
    die macht weitaus weniger aus, als bei den digitalkameras.

    man kann es sich ungefähr so vorstellen:
    bei der chemischen photografie malst du mit einem pinsel ein bild. bei der digitalen photografie hast du kleine, quadratische papierschnippsel, die du nebeneinander legst.
    klar, dass das gemalte bild besser aussieht.

    bei der chemischen photografie kannst du dir auch bilder auf poster vergrößern lassen. das geht bei der digitaltechnik noch nicht.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Wie die Mehrzahl der Leute hier habe ich auch keine Webcam, aber ich werde mir irgend wann mal eiene anschaffen. Die sind ja nicht ganz so teuer!
      Aber ich finde das es sich im Moment für mich noch nicht lohnt eine Webcam anzuschaffen. Ich kenne zu wenig Leute die auch eine haben und dann nützt die Camm mir ziehmlich wenig!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

      Kommentar


        #18
        Was habt ihr den für eine WebCam Genau also ich HATTE bis vor kurzen eine TeraCam USB Aber die werd ich Verschrotten das ist so ein ScheißTeil ( der absolute Fehlkauf ) Schlechte Bildqualität und schlechte Treiber die WDM Treiber für XP erst Recht zumal das sicher keine XP Optimierten Treiber sind. Nun Hab ich eine von Philips die ist super und sieht auch Cool aus find ich deswegen hab ich sie unter Anderem auch Gekauft .

        Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2001, 22:50.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Ich wollte mal fragen ob es Chats mit Webcam gibt !

          Also wie bei Chatcity etc. nur das man sich halt sieht ! Weis da jemand mehr drüber ???

          Kommentar


            #20
            Ja es gibt solche Programme. Ein kostenloses ist iVisit (http://www.ivisit.com). Wenn man aber nicht gerade den Chat im LAN veranstaltet, steigt das Ruckeln proportional mit der Anzahl der User an. Auch die Stimmen werden sich gegenseitig überlagern, so daß man nichts mehr hört. Nur mit eiserner Disziplin beim Reden, wäre wohl ein Voice-Chat möglich. Dafür gibt es aber auch andere Programme.

            Ich habe mit GW und The_Sisko schon mal jeweils einzeln eine Videokonferenz mit Netmeeting gemacht und ich fand es schon recht gut, besonders beim Ton.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Streicher
              Ja es gibt solche Programme. Ein kostenloses ist iVisit (http://www.ivisit.com). Wenn man aber nicht gerade den Chat im LAN veranstaltet, steigt das Ruckeln proportional mit der Anzahl der User an. Auch die Stimmen werden sich gegenseitig überlagern, so daß man nichts mehr hört. Nur mit eiserner Disziplin beim Reden, wäre wohl ein Voice-Chat möglich. Dafür gibt es aber auch andere Programme.

              Ich habe mit GW und The_Sisko schon mal jeweils einzeln eine Videokonferenz mit Netmeeting gemacht und ich fand es schon recht gut, besonders beim Ton.
              THX, NetMeting ist von MS oder ???

              und nochwas warum hast du als Ltd. Commander Rangabzeichen des Vizeadmirals ???

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                und nochwas warum hast du als Ltd. Commander Rangabzeichen des Vizeadmirals ???
                He du Grummler Streicher ist der von CO und wo Liegt das S-T-F und wer bezahlt das fast Alles hier, na Rate mal?

                Ps.: Will jemand ne TerraCam USB von Terratec Haben? Ich verschenk das teil man muss mir nur das Geld für Porto und Versand Bezahlen die Cam ist auch noch Heile keine Sorge?
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Scotty


                  He du Grummler Streicher ist der von CO und wo Liegt das S-T-F und wer bezahlt das fast Alles hier, na Rate mal?


                  Alles klar !!!

                  Kommentar


                    #24
                    So die WebCam ist vergeben an Borg-Drohne !
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Scotty
                      So die WebCam ist vergeben an Borg-Drohne !
                      Wofür ich sehr dankbar bin.

                      So und nun könnt ihr auch bald meine Shows im Internet sehen (ohh, das gehört wohl ins andere Forum ).
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne

                        Wofür ich sehr dankbar bin.

                        So und nun könnt ihr auch bald meine Shows im Internet sehen (ohh, das gehört wohl ins andere Forum ).
                        Was für Shows ???

                        Kommentar


                          #27
                          @Tucker
                          Was für Einzeiler? Denk mal nach was B-D mit diesem Smilie gemeint haben "könnte".

                          Wie sieht es aus Leutz, wollen wir uns bald mal alle mit unseren CAMs in iVisit treffen und da mal einwenig chatten? (Vorher muß ich aber Win2000 neu aufspielen.

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                            Wie sieht es aus Leutz, wollen wir uns bald mal alle mit unseren CAMs in iVisit treffen und da mal einwenig chatten? (Vorher muß ich aber Win2000 neu aufspielen.
                            iVisit? Was ist dass? Warum nicht mit NetMeeting oder dem MSN?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29

                              Ist eine Chatsoftware. Bei der kann man auch mehrere Leute auf einmal "sehen". Kann man doch nicht unter MSN und Netmeeting, oder?

                              GloriousWarrior
                              --

                              Kommentar


                                #30
                                Keine Ahnung nie Ausprobiert! Aber MSN oder NetMeeting wer mir lieber ich habe keine Lust irgend so eine Software zu Installieren.

                                @Borg-Drohne die WebCam ist Weg müsste Übermorgen da sein viel Spaß damit .
                                Zuletzt geändert von Scotty; 02.01.2002, 18:05.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X